Photobucket The Bare-Footed Kid

The Bare-Footed Kid

Story:

Der junge Kuan Feng-Yao (Aaron Kwok) ist arbeitsloser aber dafür ein exzellenter Kämpfer. Er heuert in einer kleinen Stadt in der Four Seasons Weberei an, welche von Lady Boss (Maggie Cheung) und ihrem Verbündeten (Ti Lung) geführt wird. Im Dorf herrschen korrupte Machenschaften und es gibt genug Feinde, welche der Weberei schaden wollen, um diese abkaufen zu können. Kuan gerät mitten in den Konflikt und versucht zu helfen, doch mit seiner Naivität sorgt er erstmal für Probleme...

Meine Meinung:

Ich bin kein allzu grossen Johnnie To (Running Out Of Time) Fan, aber dieses Remake eines Shaw Brothers Klassikers hat mir sehr gut Gefallen! Der Film zeigt trotz des Entstehungsjahres 1993 grandiose Kämpfe nach alter Schule! Da auch die Shaw Brothers selbst an diesem Remake beteiligt waren holte man sich zwei Legenden an Bord: Zum einen Ti Lung (Shanghai 13), der hier auch noch seine Kampfstärke demonstrieren darf und zum Anderen Liu Chia-Liang (Pedicab Driver) für die Kampfchoreographie. Und Liu macht einen fantastischen Job: Ti Lung und auch Hauptdarsteller Aaron Kowk (City Under Siege) sind beide in ihren Kampfszenen exzellent. Maggie Cheung (Will Of Iron) tritt eher kürzer und trägt nicht sonderlich viel zur Story bei. Die Actionszenen, der Humor und eine gewisse Dramatik (vor allem gegen Ende) halten sich gerecht die Waage und das höhere Budget bzw. der Aufwand sieht man dem tollen Film in jeder Szene an! Sicherlich eine der besten Rollen welche ich von Aaron Kwok gesehen habe. Wer traditionelle und klassische Martial Arts Filme mag sollte hier zugreifen! Sehr gute Unterhaltung ist garantiert!

O: Chik geuk siu ji

HK 1983

R: Johnnie To

D: Aaron Kwok, Ti Lung, Maggie Cheung, Eddie Cheung, Paul Chun

Laufzeit der HK DVD: 82:52 Min.

Fassungen: Die HK Code drei DVD von IVL ist Uncut, hat eine sehr gute Bildqualität und zum O-Ton auch englische UT. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Nov. 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back