Photobucket

Twilight

Story:

Der sechsjährige Joey und seine Mutter werden Zeuge einer ungeheuerlichen Tat: Eine unbekannte, zunächst liebwirkende Frau bezichtigt Joey als Teufel und er soll getötet werden. Nur einen Tag später liegt ihr Hund tot im Garten und Joeys Mutter wird am Telefon von denn selben Leuten (einer Sekte namens Kirche der Dunkelheit) belästigt. Sie wendet sich an den Privatdetektiv Charlie. Doch schon in der ersten Nacht werden Charlies Kollegen brutal getötet. Er kann mit Joey und seiner Mutter entkommen, doch die Fanatiker scheinen immer einen Schritt voraus…

Meine Meinung:

Nach einer Geschichte vom Dean (R., früher mit R geschrieben) Koontz verfilmt, der ähnliche wie seine Kollegen Stephen King oder Clive Barker zu den bekannteren Gruselautoren gehört. Die Story ist zwar nicht neu, Das Omen lässt grüssen, jedoch wurde das Ganze solide spannend und mit der nötigen Action versehen, um zu überzeugen (auch wenn der Film eher billig wirkt, was vor allem in den Schiessereien deutlich wird). Doch es wirkt realistisch, die Stimmung baut sich langsam auf, was für den Inhalt zu gute kommt. Die Darsteller sind gut gewählt, der kleine Junge nervt nicht und die Figuren sind sympathisch. Das Ende halte ich für gelungen, mag jedoch etwas überraschend daherkommen, da diese Thematik sonst im Mittelteil nie in Frage gestellt wird. Kein Highlight, aber durchaus schauenswert und nicht langweilig.

O: Servants Of Twilight

USA 1991

R: Jeffrey Obrow

D: Bruce Greenwood, Belinda Bauer, Grace Zabriskie, Richard Bradford

Laufzeit der US-DVD: Ca. 96 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Lion Gates ist ungeschnitten (viel zu schneiden gäbe es auch nicht). Die Bildqualität (Vollbild) ist solide. Ton (DD 5.1) ist recht gut und es sind englische UT vorhanden. Ausser Extras gibt es jedoch keine Extras. Gibt es in Deutschland bisher nur als VHS.

Geschrieben von: MPAA

Back