Photobucket Up From The Depths

Up From The Depths

Story:

Irgendwo an einem Touristenort an der Küste Hawaiis verschwinden immer mehr Gäste spurlos – ein mörderischer Fisch macht die Küste unsicher. Am Ferienort machen sich Gerüchte breit, doch ein Wissenschaftler und einige Einheimische sagen dem Vieh den Kampf an…

Meine Meinung:

Nach Jaws erblickten unzählige Nachzügler und Kopien die Welt, darunter der in den Philippinen gedrehte Film, in welchem Roger Corman als Produzent tätig war. Der Film ist ein kleiner, feiner und klassischer aber auch unspektakulärer Tierhorrorfilm, der sich an gängige Normen und Klischee des Sub-Genres hält. Die Horrorparts halten sich in Grenzen bzw. sind für heutige Verhältnisse sehr harmlos und lassen sich an der Hand abzählen. Würde auch klar von Gruselszenen sprechen und nicht von richtigem Horror. Jedoch ist es taktisch gut, den Fisch erst gegen Ende zu präsentieren. Durch die zum Teil herrlich schrägen Figuren und unfreiwillige Komik gepaart mit einer tollen Inselatmosphäre ist der Film dann doch relativ kurzweilig, auch wenn es nicht sonderlich viel Action gibt. Für angefressene Tierhorrorfans eine Empfehlung!

O: Up From The Depths

Philippinen / USA 1979

R: Charles B. Griffith

D: Sam Bottoms, Susanne Reed, Virgil Frye, Kedric Wolfe

Laufzeit der US-DVD: Ca. 75 Min.

Fassungen: In den USA wurde der Film in der Roger Corman´s Cult Classics Reihe von Shout! Factory veröffentlicht als Double Feature mit dem Film Demon Of Paradise. Film ist Uncut und für das Alter ist die Bildqualität sehr gut. Man kann den Film einzeln oder zusammen mit Demon Of Paradise im Grindhouse Feeling anschauen! Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: April 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back