Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Valerie On The Stairs

Story:

Rob Hanisey (Tyron Leitso) sucht eine neue Unterkunft bzw. ein ruhiges Haus, wo er an seinen Büchern schreiben kann. Er schreibt Liebesgeschichten und findet schnell ein neues Zimmer in einem alten Gebäude! Doch schon am ersten Abend ereignen sich merkwürdige Dinge: Ein Klopfen an der Türe, nicht von ihm stammende Texte auf seinem PC etc. Bald schon trifft er auf eine mysteriöse Frau namens Valerie (Clare Grant) und das Grauen beginnt…

Meine Meinung:

Recht solide Folge von Masters Of Horror Schöpfer Mick Garris (Schlafwandler) nach einer Kurzgeschichte von Clive Barker! Zunächst bietet die Folge kaum Neues, aber man muss eine Buch-Verfilmung bzw. Geschichte ja auch so getreu wie möglich nacherzählen, man kann nicht einfach etwas ändern, nur weil es vielleicht nicht mehr neu wirkt! So ist es jedenfalls mit dieser Folge: Zu Beginn erinnert die Story an Stuart Gordons Folge aus Staffel eins, doch mehr und mehr erreicht sie mehr Eigenständigkeit und kommt recht spannend daher! Das Monster stellt Tony Todd (Shadow: Dead Riot) dar und sorgt für zwei recht derbe Effekteszenen, sonst wird versucht, mit einer guten Vertonung, Schockeffekten und dunklen, unheimlichen Szenen für Gänsehaut zu sorgen!  Die Darsteller sind ok, auch wenn die Figur Rob ein wenig zu schnell hinter die Ereignisse kommt. In einer Nebenrolle ist ausserdem Christopher Lloyd zu sehen, den Fans sicher noch aus der Zurück in die Zukunft Reihe kennen dürften! Keine geniale Folge, aber auch alles andere als schlecht. Wirkt einfach nicht mehr so neu, wenn man schon viel gelesen / geschaut hat im Horrorbereich.

O: Valerie On The Stairs

USA 2006

R: Mick Garris

D: Tyron Leitso, Tony Todd, Christopher Lloyd, Claire Grant

Laufzeit der Franz. DVD: Ca. 55 Min.

Fassungen: Siehe „The Damned Thing“, wobei die Folge auch eine sehr starke DD 5.1 Tonspur aufweist.

Geschrieben von: MPAA

Back