Photobucket

Vampire Vs Vampire

Story:

Der One-Eyebrow Priester (Lam Ching Ying) lebt mit seinen zwei Schülern und einem kleinen Vampir zusammen und sorgt für Ordnung wenn es um die Monster- und vor allem Vampir-Bekämpfung geht. Als Ausländerinnen in dem Örtchen eine Kirche bauen wollen bringen sie was Unheimliches mit: Einen Vampir! One-Eyebrow macht Jagd auf sie und versucht, die Schwestern der Kirche und seine Freunde zu verteidigen. Doch der Vampir ist äussert zäh und widerstandsfähig…

Meine Meinung:

HK-Filmfans, welche die Mr. Vampire Filme und den Doctor Vampire mochten, werden auch ihren Spass und ihre Unterhaltung an diesem Lam Ching Ying Film finden! Zwar ist der Film nicht ganz so gut wie die oben erwähnten Filme, aber für reine Unterhaltung reicht es allemal. Lam Ching Ying spielte nicht nur die Hauptrolle als Priester mit Magiesprüchen und vielen Tricks, um den Vampiren zu Fürchten zu lernen, sondern führte gleichzeitig auch Regie. Zwischendurch gibt es mal die ein oder andere unspektakulärere Szene zu sehen und viel Neues bekommt man, wenn man sich in dem Genre auskennt, nicht mehr geboten. Der kleine Vampir nervt zum Teil auch. Doch die Magietricks und die Actionszenen sind eine klasse für sich. Vor allem der Obervampir am Ende ist nur zäh zu besiegen und das Finale ist das Highlight des Filmes. Die Darsteller machen ihre Sache recht gut und die Vampirmaske am Ende halte ich für sehr gelungen. Auch nach dem Pfählen des Auges und starken Verbrennungen lebt der Vampir noch (gute Make-Up Effekte) und der Kampf kann sich sehen lassen! Auch schön zu sehen, wie der Film dann am Ende schnell fertig ist, als der Vampir erledigt ist! Allen Fans von HK-Actionfilmen, Fans von Lam Ching Ying oder den Mr. Vampire Filmen / Doctor Vampire kann ich diesen Film nur empfehlen.

O: Yi mei dao ren

HK 1989

R: Lam Ching Ying

D: Lam Ching Ying, Lui Fong, Billy Lau, Regina Kent

Laufzeit der HK DVD: 83:18 Min.

Fassungen: Die HK DVD von Fortune Star / Deltamac kann ich nur empfehlen. Die Bildqualität ist auf gutem VHS Niveau, der Film ist Uncut und O- Ton und englische UT sind vorhanden. Müsste bald auch eine Joy Sales DVD Neuauflage geben. Diese dürfte dann auch anamorph sein. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Feb. 09).

Geschrieben von: MPAA

Back