photo vengeanceholy_zps535f6b26.jpg Vengeance

Vengeance

Story:

Die Angehörigen von Francis Costello (Johnny Hallyday), einem ehemaligen Profikiller, sterben / überleben verletzt in Hong Kong Macao bei einem Attentat.  Francis sucht das für seine Verhältnisse fremde Land selbst auf und will die Täter finden. Hilfe erhält er von drei Profikiller (Lam Suet, Anthony Wong & Gordon Lam). Diese finden allerdings heraus, dass ihr eigener Boss (Und der mächtigste Gangsterbiss aus Macao), gespielt von Simon Yam, hinter dem Attentat steht und machen sich nun selbst zur Zielscheibe von weiteren Killern...

Meine Meinung:

Na ja, dieser Johnnie To Film ist weit davon entfernt, ein richtiger guter Film zu sein! Da haben mir ähnliche Filme des Regisseurs, die ebenfalls mit einigen der gleichen Darsteller aufgewartet haben und in Macao gedreht wurden (z.B. Exiled, Where A Good Man Goes), doch deutlich besser Gefallen! Über die ganze Laufzeit her gibt es etwas wenig Action, wenig Neues und die Story war auch schwach - besonders dass man da einen westlichen "Superhelden" wie den alten Hallyday einbringen musste, für welche sich die drei HK Killer dann auch aufopfern um dann selbst durch Hallyday gerächt zu werden! Na  ja, nichts besonders toll, glaubwürdig oder originell und ich denke, die meisten wahren HK Filmfans hätten den Film ohne Hallyday as Held besser Gefallen. Paar vereinzelte Bilder aus Macao, paar optisch ansprechend in Szene gesetzt Actionszenen (Schusswechsel) und der an sich tolle Score (halt immer ähnlich gute Kriterien was Johnny To angeht) sind dann die positiven Seiten des Filmes! Und auch Simon Yam (auch wenn er nur sehr, sehr wenig vorkommt) war wie immer klasse als Triadenboss! Hingegen durchschnittlich und 08/15 mässig agierten Anthony Wong, Gordon Lam (seine englischen Dialoge wurden von jemand anderem gesprochen) und Lam Suet (auch hier: er wurde in den englischen Dialogen synchronisiert), die alle schon deutlich mehr überzeugt haben in anderen Filmen des Regisseurs! Kann man sich Mal schauen (aber nur einmal, mehr ist Zeitverschwendung), aber ein Kauf kommt nicht in Frage!

O: Vengeance

Frankreich, HK 2009

R: Johnnie To

D: Johnny Hallyday, Lam Suet, Anthony Wong, Gordon Lam, Simon Yam

Laufzeit der dt. DVD: 104:15 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD von Koch Media (zum Glück beim Kumpel gesehen und nicht selbst gekauft) vor = Uncut, O-Ton, dt. UT. Bild war okay, aber stellenweise etwas arg dunkel.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back