Photobucket

Vengeance Of The Zombies

Story:

Ein indischer Magier (Paul Naschy) erweckt mit seiner Magie tote Frauen zu neuem Leben und nun gehen in London die Zombies und Ähnliches umher…doch Scotland Yard ist ihnen auf den Fersen.

Meine Meinung:

Spanischer Horrorschund bzw. „Euro Cult“ mit Paul Naschy (Die Stunde der grausamen Leichen). Diesen Film darf man ruhig und ohne schlechtes Gewiesen als Schund bezeichnen, was gar nicht so als negativ gemeint ist in diesem Fall. Der Film ist alles andere als gruselig oder unheimlich, aber doch ganz ok und unterhaltsam. Typischer Mix aus Krimi (der Mann mit der Maske könnte aus einem Giallo stammen) und phantastischer Horrormotiven…Paul Naschy spielt übrigens eine Dreier-Rolle (u.a. der Inder). Nebst zombieartigen Wesen kommen sogar Vampir-Motive zum Einsatz (einmal entsteigen sie Särgen…Zombies die aus Dracula Särgen steigen?! = daher Schund). Die meisten Szenen wurde sicherlich auch in Spanien gedreht und für die paar wenigen London-Aufnahmen hat man wohl das ganze Budget gebraucht. Zar gibt es auch sonst paar Effekte, doch die meisten sind relativ billig in Szene gesetzt d.h. mit etwas roter Farbe! Kann man sich gut anschauen. Würde ich einzeln nicht kaufen, aber gibt ja eine tolle Paul Naschy Box in den USA, wo er drauf ist. Daher: Diese Box kaufen!

O: La Rebelion de las muertas

Spanien 1972

R: Leon Klimovsky

D: Paul Naschy, Aurora de Alba, Emma Cohen

Laufzeit der US-DVD: 88:47 Min.

Fassungen: Kann nur die US-Box von BCI empfehlen. Nebst diesem Film befinden sich noch vier anderen Filme auf der Box. Der Film ist Uncut, hat spanischen O- Ton und englische UT. Die Bildqualität empfand ich als recht gut. Film startet mit einem neuen Vorwort von Paul Naschy (er sagt eben Film sei mörderisch spannend und so was nicht stimmt). Die dt. DVD von LP ist auch Uncut, aber hat keinen O- Ton und ist daher nicht zu empfehlen.

Geschrieben von: MPAA

Back