photo erbe_zpsfcc27267.jpg Die Waffe, die Stunde, das Motiv

Die Waffe, die Stunde, das Motiv

Story:

Ein Priester, der eine Affäre zu zwei Frauen pflegte, beendet diese und wird kurze Zeit später tot aufgefunden - ermordet! Ein Polizist beginnt zu ermitteln...

Meine Meinung:

Solider Giallo, nicht mehr und nicht weniger. Sicherlich nicht zu Vergleichen mit den grossen Vorbildern und Klassikern des Genres (Dario Argento, Bava, Fulcis Don't Torture A Duckling etc.), aber für einen langweiligen und müden Abend genau das richtige, um den Fan bei Laune zu halten und zu überzeugen d.h. zu unterhalten, sofern man dem Genre etwas abgewinnen kann. Ein Vorteil ist halt auch, dass man diese Film auch sehr gut in Deutsch schauen kann, da man sich früher noch Mühe gab, was Deutsche Synchronisationen angeht. Die Story ist okay und das Kloster Setting sorgt für einige sehr stimmige Szenen (das Auspeitschen der Nonnen), die Darsteller machen ihre Sache gut, auch wenn man über einige Storyelemente schmunzeln kann, was ihre Glaubwürdigkeit angehen. Aber es ist ja schliesslich nur ein Film - der dann auch ein nettes Endes bietet, was den soliden Eindruck auch positiv abschliesst. Der Sound ist leider nicht allzu spektakulär die die FSK18 Freigabe ist auch unverständlich, da der Film sehr harmlos ist. Dennoch: Giallo Fans können durchaus einen Blick riskieren!

O: L'Arma, l'ora, il movente

Italien 1972

R: Francesco Mazzei

D: Renzo Montagnani, Bedy Moratti, Eva Czemerys, Salvatore Puntillo

Laufzeit der dt. DVD: 100:14 Min.

Fassungen: Siehe Tödliches Erbe!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back