Photobucket

Wang Yu und die Söhne des Himmels

Story:

China, Ende des 19. Jahrhunderts: Viele ausländische Kräfte und Truppen (Japan, Russland, Deutschland, Frankreich etc.) besetzen das Land. Der Kaiser schaut weg, ist unfähig und korrupt. Doch im Untergrund arbeitet eine Organisation daran, die unerwünschten Elemente aus dem eigenen Land zu verbannen. Ihr Anführer (Wang Yu) führt die Bewegung an…

Meine Meinung:

Gilt als der rassistischste Film in der langen Karriere des ehemaligen Shaw Brothers und Golden Harvest Stars Jimmy Wang Yu (Der Silberspeer der Shaolin)! Ich würde sogar behaupten, dass Wang Yu in diesem Film der höchste Bodycount gelang (obwohl ich ja noch nicht alle Wang Yu Filme kenne). Der Film bietet extrem viel Action, solide Kampfszenen und einiges an Blut! Es wird geschlagen was das Zeug hält und per Schwert, Handgranate, Bajonett oder mit gezielten Schlägen getötet! Alle Ausländer im Film sind brutale und unmenschliche Bestien, die es nicht anders verdient haben zu sterben Die Kampfszenen sind unterhaltsam, von langer Dauer und abwechslungsreich. Im Mittelteil gibt es mal eine kleinere Phase, in welcher etwas geredet wird, doch schneller als man denkt, fliegen wieder die Fetzen! Schade nur, dass man den Abgang von Wang Yu, der als Märtyrer stirbt, nicht sieht. Ob die Figuren, welche im Film verkörpert wurden, ob es diese wirklich gab und der Film einen geschichtlichen Hintergrund hat, wage ich mal zu bezweifeln. Wer Low-Budget Action ohne Anspruch mag, der kommt hier voll auf seine Kosten! Ein weiterer, guter Jimmy Wang Yu Film mit geilem dt. Titel!

O: The Fury Of King Boxer

HK 1972

R: Ding Sin Saai

D: Jimmy Wang Yu, Kuo Shu Chuang, Tsun Mee, Wong Yung

Laufzeit der US-DVD: Ca. 93 Min.

Fassungen: Die deutsche DVD (Bootleg) ist stark zensiert und läuft weniger als 70 Minuten!!! Die US-DVD müsste mit einer Laufzeit von ca. 93 Min. ungeschnitten sein und deutliche Schnitte oder eine Zensur fiel mir nicht auf. Die DVD ist Englisch Dubbed, die Synchronisation eher schlecht. Das Vollbild raubt einigen Kampfszenen einige Details und die Bildqualität ist sehr übel bzw. schlecht. Aber als Fan nimmt man das in Kauf, denn eine andere Version dieses Filmes gibt es nicht und wird es vielleicht auch nie geben…

Geschrieben von: MPAA

Back