Photobucket

War Dog

Story:

Charles Stewart ist ein Vietnam-Veteran wie sein Bruder Rick, welcher jedoch nie nach Hause zurückgekehrt ist. Alle halten ihn für tot, nur Charles glaubt nicht daran. Selbst als das Militär die Suche nach Rick einstellt und diesen offiziell für tot erklärt, kann sich Charles nicht damit anfreunden. Und tatsächlich: Mit Hilfe eines Reporters und eines Kumpels trifft er auf Rick und eine geheime Organisation aus blutrünstigen Söldnern und Killern. Kann er Rick dort rausholen?

Meine Meinung:

Ich wurde in einem Film-Chat auf diesen schwedischen Film aufmerksam bzw. er wurde mir empfohlen und nach dem ich mir schnell einen bebilderten Schnittbericht angeschaut hatte bzw. überflog, habe ich mir den Film besorgt und angesehen! Und alle, die z.B. sagten, dass der neue Rambo verdammt hart und derb sei, die sollen sich erst mal dieser Söldneraction aus Schweden ansehen! Fans von harter Action bekommen Einiges geboten! Unzählige, extrem blutige Shoot-Outs à la John Woo oder Peckinpah, und das gegen jeden! Frauen werden ebenso Opfer wie kleine Kinder, und man sieht ALLES! Der Film ist wirklich sehr derb und extrem blutig, so wie es der Schnittbericht fast schon angekündet hat, bin ich versucht zu sagen! Die Story ist solide und die Darsteller auch, es geht halt vor allem wirklich um diese Söldner, welche man zu perfekten Killermaschinen machen will und um Charles, der nicht an den Tod seines Bruders glaubt und diesen sucht. Und es steht halt die harte Action im Vordergrund, und diese ist sehr gut gelungen und halt wirklich nicht harmlos! Kein Wunder sind selbst so gut wie alle ausländischen Fassungen zensiert! Wer auf harte Actionkost und viele, blutige Schusswechsel steht, dem sei dieser Film zu empfehlen. Wer mit stupiden Action-Filmen ohne jeglichen Anspruch nichts anfangen kann, sollte sich erst gar nicht die Mühe machen, den Film zu suchen…

O: War Dog

Schweden 1986

R: Björn Carlström, Daniel Hübenbecher

D: Timothy Earle, Gunnar Ernblad, Bengt Fridh, David Gillies

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 94 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von „Get The Movie“ ist Uncut im Gegensatz zur UK DVD. Ob es andere DVDs gibt, weiss ich nicht. Nebst dt. Ton (gute Synchro) ist auch der Englische Ton drauf (ohne dt. UT) und die Bildqualität ist akzeptabel und vor allem eben UNCUT! Alleine das rechtfertigt schon den Kauf dieser DVD!

Geschrieben von: MPAA

Back