Photobucket - Video and Image Hosting

War Of The Underworld

Story:

Hong Fei (Tony Leung Chiu-Wai) ist der Sohn des mächtigen "Hung Hing" Triadenbosses, ist aber mit ihm zerstritten. Daran ändert aber nichts, dass Hong Fei für seine Kunst mit dem Messer sehr gefürchtet wird. Nach einer Nacht wird Jordon Chan von seinem Idol Hong Fei gerettet. Jordon Chans Schwester Carman Lee ist Reporterin und will eine Story über ihn schreiben. Doch schon bald merkt sie, dass Hong Fei nicht das klassische Triadenmitglied ist. Aber die Feindseligkeiten mit der Tong Sheng Gang nehmen immer brutalere Ausmasse an...

Meine Meinung:

Herman Yau (Dating Death) drehte einen Low-Budget Spin-Off von Young & Dangerous mit vielen, mir unbekannten Jungdarstellern und einem interessanten, nämlich speziellen Sound für einen HK-Streifen. Der Sound kommt ziemlich rockig daher und der Film ist relativ spannend und beginnt gleich mit einer Auseinandersetzung zweier Gruppen der verfeindeten Gang. Das macht den Film zwar überhaupt nicht neu vom Thema her, dafür gibt es viele verschiedene, interessante Charaktere mit ihren Eigenschaften, was zu spannenden Situationen führt! Der Film bietet zwar wenig Action, ist aber alles andere als langweilig! Man merkt förmlich, wie sich die Taten der Gangs steigern und wie Intrigen ausgespielt werden. Was mir hingegen nicht gefiel, waren bei den wenigen Kampfszenen die Zeitlupenaufnahmen, die sehr unübersichtlich und billig wirkten und am Ende auch diese überdramatisierenden Szenen, wie sie halt oft in HK-Filmen vorkommen, viel Herzschmerz. Darauf hätte verzichtet werden können, wobei das Anti-Happy End doch auch was Positives hat:-) Sicher kein spezieller Film, aber kann man mal gucken.

O: Hong xing zi zhi jiang hu da feng bao

HK 1996

R: Joden Chan, Tony Leung Chiu-Wai, Carmen Lee

Laufzeit der HK-DVD: Ca. 96 Min.

Fassungen: Gibt es nicht in deutsch. Kenne nur die HK DVD von Mei Ah. Machte einen ungeschnittenen Eindruck, Bild- und Tonqualität ausreichend, englische UTs vorhanden.

Geschrieben von: MPAA

Back