Dating Death

Story:

In einer einsamen Villa auf irgendeiner Insel spielen eine Gruppe Jugendlicher das Spiel "Wahrheit oder Pflicht". Ist ja klar, dass die Frage kommt, in wen man verknallt ist. Alle Jungen geben die Antwort "Sophie (Theresa Fung). Das bringt Lily (Stephy Tang) auf die Palme, die eigentlich in Ken (Don Li) verliebt ist und er auch in sie. Nach einem heftigen Streit passiert dann etwas Mysteriöses: Am nächsten Tag liegt nur eine abgetrennte Hand in Kens Zimmer und von ihm fehlt jede Spur. Eine Leiche wird nie gefunden. Ein Jahr später kehren die Jugendlichen an den Ort des Grauens zurück, mit fatalen Folgen.

Meine Meinung:

Herman Yau, der zu grosser Bekanntheit erlangte durch seine beiden CAT. III Schocker The Untold Story und Ebola Syndrome und zuletzt vor allem Liebesfilme und Komödien drehte, legte 2004 mit diesem Teeniegeisterfilm nach, leider mit sehr schwachem Ergebnis. Der Vorspann macht Lust auf mehr, doch was dann folgt, ist eine total uninspirierte Handlung voller wirrer Szenen und Logiklöcher! Die Darsteller sind nicht wirklich gut, die Figuren werden einem keinen Deut näher gebracht, es passiert sehr wenig, ist nicht wirklich spannend und Effekte hat es fast keine! Erst gegen Ende nimmt das Tempo zu, allerdings bleibt das Schauen unbefriedigend! Auch die Auflösung ist ein Witz und interessierte mich nicht wirklich mehr. Schade, aber da würde ich mein Geld in einen anderen Film investieren!

O: Sut Gaing Mo Sun

HK 2004

R: Herman Yau

D: Don Li, Theresa Fung, Stephy Tang

Laufzeit der HK DVD: k.A.

Fassungen: Die HK DVD ist ungeschnitten und bietet ein recht gutes Bild. Die Scheibe von Universe ist nicht schlecht vertont (DTS) und hat zudem englische Untertitel. Eine dt.Vö gibt es bisher nicht.

Geschrieben von: MPAA

Back