Photobucket Wide Open

Wide Open

Story:

Taxifahrer Paul (Kent-Arne Dahlgren), seine Freundin Marianne (Solveig Andersson) und dessen Schwester Beryl (Gunilla Larsson) erleben erotische Abenteuer, welche durch einen Typen namens Mr. X. (Jan-Olof Rydqvist) ins Gefährliche abdriften. Zudem sind noch andere Frauen aus der Szene involviert (Christina Lindberg)...

Meine Meinung:

Von diesem schwedischen Erotikfilm mit der schwedischen Erotikikone Christina Lindberg (Anita) war ich doch sehr enttäuscht. Der Film ist viel harmloser als ich dachte, weniger erotisch als erhofft und vor allem kommt Christina Lindberg gar nicht so viel vor. Man könnte fast meinen sie sei nur eine Nebenrolle (ihre Figur wird in der Inhaltsangabe der US DVD nicht Mal erwähnt). Viel mehr bekommt man von der blonden Gunilla Larsson zu sehen, was jedoch auch nur bedingt erotisch ist, da schreckliche Frisur. Die Inhaltsangabe der US DVD liess auf viel Sleaze und nackte Haut hoffen, doch der Film ist wirklich sehr harmlos. Die Story ist dabei wenig interessant, und leider macht sich sehr schnell Langeweile breit (halt auch Laufzeit von über 100 Min., klar zu lang). Sicher der uninteressanteste, langweiligste und unerotischste Film, welchen ich mit Christina Lindberg gesehen habe! Da nutzt auch ein aufregender englischer Titel wie "Wide Open" nichts! Schade um die Zeit! Schaut euch lieber die anderen Werke der schönen Christina Lindberg an! Das lohnt sich viel mehr!

O: Sängkamrater

Schweden 1975

R: Gustav Wiklund

D: Kent-Arne Dahlgren, Gunilla Larsson, Solveig Andersson, Christina Lindberg, Jan-Olof Rydqvist

Laufzeit der US DVD: Ca. 102 Min.

Fassungen: Mir lag die US-DVD von Impulse Pictures vor. Film scheint Uncut zu sein. Schade ist dass nur Englisch Dubbed dabei ist. Die Synchronisation ist aber gut geworden. Paar Extras wie Interviews etc. sind auch an Bord. Bildqualität auf durchschnittlichem VHS Niveau. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Aug. 2012).

Geschrieben von: MPAA

Back