photo wiegedesteufels_zpsc11ebb51.jpg Die Wiege des Teufels

Die Wiege des Teufels

Story:

Der junge Mark (Renato Cestiè) ist blind und wohnt mit seiner Schwester Christine (Rena Niehaus) in Venedig. Dort betreiben sie eine Pension. Seit langer Zeit hat Mark grässliche Alpträume und Visionen von einem Mann mit Stock - dem Teufel in Menschengestalt, der nach und nach Marks Umfeld auslöscht. Eines Tages taucht ein Gast im Hotel auf, den Mark als diesen Mann aus seinen Visionen wiedererkennt. Dieser und Christine kommen zusammen, letztere wird schwanger und für Mark ist klar: seine Schwester trägt das Kind des Teufels in sich...doch wer glaubt ihm schon?

Meine Meinung:

Italo Verschnitt von Klassikern wie Das Omen oder Rosemary's Baby wie man es von Italienischen "Kopien" grosser Filmklassikern her nicht anders kennt! Die Story ist zwar nicht originell und schon gar nicht logisch (und am Ende auch nicht erklärend), aber herrlich unterhaltsam und mit all den Klischees versehen, welche der Fan von dieser Art Film erwartet! Zudem gibt es genug nackte Haut, Bluteffekte und sonstige Ekelszenen (die Szene mit den Würmern war klasse und eine willkommene Abwechslung zu den sonstigen Madenszenen), um den Horrorfan und speziell den Fan des Euro Trash Kinos zu begeistern! Im Ausschlachten von erfolgsgewinnenden Genres waren die Italiener immer gut (Und nicht nur dort) und ein weiteres gutes Filmbeispiel stellt Die Wiege des Teufels dar! Dank den Aussenaufnahmen (und viele Schiffszenen) von Venedig erhält der Film auch noch eine leicht exotische Note! Wer Italo Filme aus dem Horrorbereich (speziell 70er Jahre) mag, kann durchaus einen Blick riskieren! Ich habe es nicht bereut!

O: Nero Veneziano

Italien 1977

R: Ugo Liberatore

D: Renato Cestiè, Rena Niehaus, Yorgo Voyagis, Fabio Gamma, José Quaglio

Laufzeit der dt. DVD: 88:01 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD (laut Onlinefilmdatenbank wohl fälschlicherweise mit FSK 16 auf dem Cover, jedoch handelt es sich um die Uncut Fassung) von Madison vor = solide Bildqualität, gute dt. Synchro, Uncut. Ital. O-Ton ist nicht auf der DVD. Die Ital. DVD ist in Italienisch, jedoch ohne irgendwelche UT = daher für mich uninteresant.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back