Photobucket Wild Beasts

Wild Beasts

Story:

Der Tierarzt Berner traut seinen Augen nicht, als er zu einem Tatort gerufen wird: Ein Pärchen wurde von hunderten aggressiven Mäusen (oder Ratten) total zerfressen. Doch es kommt noch besser: Aus dem Zoo scheinen unzählige Tiere (Tiger, Elefanten etc.) ausgebrochen zu sein und scheinbar drehen diese total durch und sind abnormal aggressiv und richten ein Blutbad an. Berner und die Polizei versucht Herr der Lage zu werden...

Meine Meinung:

Wer hätte gedacht dass es für diesen italienischen Tierhorrorfilm Mal eine vernünftige DVD Veröffentlichung geben würde? Sicherlich die wenigsten und viele haben sicher von diesem Film zuvor noch nie gehört - aber dem gelungenen deutschen Label Camera Obscura sei Dank, dass einige Fans den Film nur kennen lernen dürfen. Ich habe mich seit der Ankündigung sehr auf diesen Film gefreut und wurde nicht enttäuscht: Wild Beasts ist sicher einer der besten Tierhorrorfilme überhaupt und auch erstaunlich blutig für das Genre, aber da waren halt Italiener am Werk (auch wenn der Film in Deutschland spielt und auch dort gedreht wurde). Franco Prosperi (Mondo Candido) hat das ganze mit grosser Vielfalt und abwechslungsreich in Szene gesetzt. Es werden mehrere Plots zu einem zusammengeführt (aus der Sicht der Reporterin, aus der Sicht von dessen Tochter, die Angriffe, dann die Sicht des Tierarztes Berner etc.) und da es mehr als nur ein Tier gibt sind diese Szenen auch abwechslungsreich. Weiteres Plus sind der authentische Drehort von Deutschland, der sympathische Hauptdarsteller (welchen der Tierarzt spielt) und die grandiose Kameraführung / Einstellung bei den Tierszenen! Grosse Klasse ist das! Man denkt als Zuschauer oft  mitten drin zu sein und selbst zum Opfer der Tiere zu werden! Weiters Plus sind die einige sehr schöne Splattereffekte, welche den positiven Gesamteindruck zusammen mit dem überraschenden und tollen Ende abrunden! Kann ich daher jedem Tierhorror- und "Euro-Trash" Fan nur empfehlen!

O: Wild beasts - Belve feroci

Italien 1982

R: Franco Prosperi

D: John Aldrich, Lorraine De Selle, Ugo Bologna, Lousia Lloyd

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 88 Min.

Fassungen: Nach der tschechischen und italienischen DVD (alles ohne englische Sprache oder UT) folgte nun mit der deutschen DVD Veröffentlichung durch Camera Obscura die sicherlic beste Vö zum Film überhaupt. Der Film liegt Uncut vor und hat eine sehr gute Bildqualität und ein anamorphes Bild. Die DVD kommt mit einem Schuber und informativen Booklet daher. Nebst toller deutscher Synchro ist auch der Englische und Italo Ton auf der DVD enthalten mit dt. / englischen UT und einge selbst produzierte Extras gibt es auch und die Menüs sind schön animiert! Und sonderlich teuer sind die amera Obscura Scheiben auch nicht! Grosse Qualität für einen akzeptablen Preis, nicht wie bei anderen Labels (84, Astro, LP, X-Rated, XT Video, NSM...).

Geschrieben von: MPAA

Back