Wild Dogs

Story:

Nach einem blutigen Banküberfall flüchten die Gangster (George Eastman, Don Backy, Maurice Poli), doch die Polizei ist ihnen dicht auf der Spur. Bald geht die Flucht zu Fuss weiter und es scheint keinen Ausweg mehr zu geben. Im allerletzten Moment können die drei Täter Geiseln nehmen und flüchten per Auto. Drei Täter, drei Geiseln, eine davon ein kleines, krankes Kind. Der Alptraum beginnt.

Meine Meinung:

Recht ansehnlicher Gangsterfilm von Mario Bava, dem Vater von Lamberto Bava. Die Geschichte wirkt nicht sehr originell, kommt aber am Ende mit einem überraschenden Knall daher, welchen ich für gelungen halte. Der Rest der Geschichte ist aber recht spannend und die Inszenierung an sich gut gelungen, auch wenn die wenigen Effekte eher simpel gestaltet wurden (mit etwas roter Farbe). Dafür, dass der Film die meiste Zeit nur im Auto spielt, wird es kaum langweilig. Gelungene Kameraeinstellungen das Nervenspiel der Geiseln und der Gangster sorgen für einige Überraschungen. Der wohl bekannteste Darsteller dürfte George Eastman (Blastfighter, The Riffs, The New Barbarians, Antropophagus 1 + 2, In der Gewalt der Zombies) sein, der leider in der sonst gut gelungenen deutschen Synchronisation eine total unpassende Stimme abbekommen hat. Für eingefleischte Italo-Fans kann ich Wild Dogs nur empfehlen.

O: Cani arrabbiati

Italien 1974

R: Mario Bava

D: George Eastman, Don Backy, Maurice Poli

Laufzeit der dt. DVD: 92:25 Min.

Fassungen: Die dt. Marketing DVD ist identisch mit der Astro DVD. Eigentlich ganz gut gelungen, uncut und recht gut vom Bild. Allerdings ist die Italienische Tonspur für nichts, da es keine Untertitel gibt. Interessant könnte daher die US-DVD sein, welche sogar den Originalton bietet plus Untertitel.

Geschrieben von: MPAA

Back