Photobucket

Witch From Nepal

Story:

Joe (Chow Yun Fat) und seine Freundin Ida (Lam Kit Ying) machen Urlaub in Nepal. Dort lernt Joe die faszinierende Shelia (Emily Chu) kennen und beginnt mir ihr, nachdem er auch erfahren hat, dass sie übermenschliche Kräfte zu besitzen scheint, eine Affäre. Doch bald schon beginnt diese Beziehung eine Gefahr darzustellen, denn ein Kämpfer (Dick Wei) ist hinter Shelia her und will sie töten. Und dieser Kämpfer hat ebenfalls starke, übermenschliche Kräfte…

Meine Meinung:

Ein ziemlich unbekannter HK-Genre-Mix mit Superstar Chow Yun Fat, der jedoch erst ein später in John Woos A Better Tomorrow so berühmt wurde d.h. Fans von ihm könnten schon enttäuscht sein, falls sie diesen Film schauen und halt etwas anderes bekommen, als sie erwarten. Schlecht ist die Tatsache, dass der Film lange Zeit braucht, um in Fahrt zu kommen. Richtig phantastische Aspekte kommen erst gegen Ende Mittelteil / Ende vor, doch diese Szenen sind dann sehr atmosphärisch und teilweise skurril geworden. So gibt es eine Friedhof-Szene mit jede Mengen Zombies, ein Hund, der in zwei Stück gerissen wird und am Ende ein cooles und sehenswertes Finale zwischen Chow Yun Fat und dem Kämpfer, dargestellt von Dick Wei (Rosa). Vor allem die menschenleeren Strassen Hong Kongs und die düstere Dunkelheit vermag eine spezielle Stimmung zu verbreiten und Dick Weis Abgang alleine macht den Film schon sehenswert!

O: Qi Yuan

HK 1986

R: Ching Siu-Tung

D: Chow Yun Fat, Lam Kit Yng, Emily Chu, Dick Wei

Laufzeit der HK-DVD: Ca. 88 Min.

Fassungen: Die HK DVD von Universe ist solide. Film ist Uncut, englische UT und O- Ton an Bord. Was mich überraschte: Sind sogar franz. UT mit dabei, sah ich noch nie bei einer HK DVD. Bildqualität ganz ok, Extras eher dürftig und nur in Form von Trailern / Bios vorhanden. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Nov. 08).

Geschrieben von: MPAA

Back