photo worldofdrunkenmaster_zps64f52977.jpg The World Of Drunken Master

The World Of Drunken Master

Story:

Zwei alte, trinkende Kung Fu Meister Treffen sich, als sie zufällig herausfinden, dass sie sich schon als junge Erwachsene begegnet sind und Abenteuer erlebt haben. Deren erinnern sie sich zurück, als sie sich beide, als junge Raufbolde, zusammen mit einem trinkenden Meister, gegen einen bösen Widersacher und seine Mannen zur Wehr gesetzt haben...

Meine Meinung:

War ein Blindkauf, den ich in meinem US Urlaub Mitte März 2013 in Chinatown getätigt habt. Da langte die Tatsache, dass es ein Drunken Master Verschnitt war und die DVD O-Ton und englische UT an Bord hatte. Der Film ist sicher einer der besseren von Regisseur Joseph Kuo. Wer auf Old School Wald-und-Wiesen Kung Fu Filme steht, wird den Film lieben! Ich würde jetzt sagen, dass hier sicher gut zu 70-80% nur gekämpft wird (und nebenbei trainiert und dann noch ganz wenig schwache Rahmenhandlung, nach welcher niemand kräht) - und ich meine das, wie ich es schreibe. Da wird minutenlang gekämpft und trainiert was das Zeug hält, im besten Drunken Master Stil - mit Waffen, ohne Waffen, eins gegen eins, zwei gegen eins etc. Dabei gibt es typischen Blödelhumor, wie man es aus den Kung Fu Filmen des Herstellungslandes aus dieser Zeit nicht anders kennt. Hat mich daher nicht gestört. Dank der vielen Action war der Film auch alles andere als langweilig und ich kann da eigentlich nur eine Kaufempfehlung aussprechen, sofern man auf Filme dieser Art abfährt! Alle anderen werden nach gut 20 Minuten ermüdend abstellen, da Reizüberflutung an Kung Fu Klamauk!

O: Chow Sin Sap Baat Dip

HK 1979

R: Joseph Kuo

D: Jack Lung Sai-Ga, Lung Fei, Mark Lung Goon-Mo, Chan Wai-Lau

Laufzeit der HK DVD: 87:49 Min.

Fassungen: Mir lag die Code Free HK DVD von Mei Ah vor = Uncut, gute Bildqualität, O-Ton, englische UT. Der Film wurde sogar von MIG in Deutschland unter dem Titel Der Todeshauch des Drunken Master veröffentlicht als "Eastern Classics Vol. 9", nebst dt. Ton auch im O-Ton mit englischen UT.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back