Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Yo Yo Girl Cop

Story:

Eine junge Agentin, verkleidet als Schulmädchen, wird per Explosion umgebracht! Sie war als Undercover-Agentin unterwegs. Die Hintermänner der Organisation K wollen herausfinden, um was für einen Countdown es sich handelt auf einer mysteriösen Internetseite. Also zwingen sie ein neues, junges Mädchen, als Agentin die Schule zu besuchen und Infos zu dieser Internetseite und zu diesem Countdown herauszufinden…

Meine Meinung:

In den 80er Jahren kamen die ersten Realverfilmungen mit recht viel Action und waren sehr auf „niedlich“ aus, was junge Mädchen als Agentinnen in Schuluniformen angeht. Erst gab es die Comics, dann eine TV-Trickfilmserie wenn ich nicht irre,  dann eben in den 80er Jahren die ersten Realverfilmungen und jetzt nahm sich Kenta Fukasaku, der Sohn des Battle Royale Regisseurs dem neusten Werk an, was das „Yo Yo Girl“ angeht! Und der Film ist eher auf „modern“ und „cool“ getrimmt, was vor allem die Actionszenen, Dialoge und Effekte angeht! Viele Zeitlupenaufnahmen, einige Matrix-Effekte, Lederklamotten bzw. muss alles cool und hipp ausschauen und kommt zumindest mit der tollen DD 5.1 Tonspur sehr gut zur Geltung! Den Film kann man daher ganz gut schauen, man wird unterhalten, auch wenn die Actionszenen doch nichts Besonderes sind! In einer grösseren Rolle ist Rika Ishikawa zu sehen, der fast wie eine Art Vaterfigur daherkommt und in einer doch etwas enttäuschenden kleinen Nebenrolle ist Versus und Death Trance Hauptdarsteller Riki Takeuchi zu sehen! Auf alle Fälle werde ich mir sehr wahrscheinlich noch die 80er Jahre Filme anschauen!

O: Sukeban Deka: kôdo nêmu = Asamiya Saki

Japan 2006

R: Kenta Fukasaku

D: Aya Matsûra, Rika Ishikawa, Erika Miyoshi, Riki Takeuchi

Laufzeit der US-DVD: Ca. 100 Min.

Fassungen: Ich kenne nur die US-DVD von mangolia! Die DVD ist ungeschnitten (Film aber gar nicht brutal), kommt in einer hervorragenden Bild- und Tonqualität daher (was vor allem die sehr gute DD 5.1 Tonspur angeht). Englische UT sind natürlich auch drauf. Soll am 21. Sept. von REM in Deutschland auf DVD erscheinen.

Geschrieben von: MPAA

Back