Photobucket

Zombieland

Story:

Die Welt wurde von Zombies überrannt und fast alle scheinen tot oder selbst Zombies zu sein. Der junge Zocker Columbus (Jesse Eisenberg) ist einer der wenigen Überlebenden. Dank seinen selbst aufgestellten Regeln überlebt er. Sein Ziel: Die Heimatstadt seiner Eltern. Die Hoffnung: Dass seine Eltern noch leben. Auf dem Weg dorthin trifft er Tallahassee (Woody Harrelson), welchen ihn per Auto mitnimmt. Später treffen die beiden noch auf zwei Schwestern (u.a. Emma Stone) und das Abenteuer durch Zombieland kann beginnen...

Meine Meinung:

Leider lief diese neue Zombiekomödie (würde nicht sagen Fun-Splatter, dafür viel zu zahm) nicht in den Schweizer Kinos...denn ich wäre den sicher schauen gegangen. Somit hiess es: Auf DVD Vö warten und Film wurde auf meiner immer noch zu langen Wunschliste notiert. Nun hab ich den Film aber trotzdem schon gesehen, und zwar im Flugzeug bzw. im Rückflug von Japan aus (machte ja in Japan Urlaub über die Festtage). Die Swiss Airline hat immer ein Riesenangebot an Filmen, Musik, TV Serien und da ich im Flugzeug nicht schlafen konnte, hab ich mir Filme angesehen. Und einer davon war Zombieland, der sogar Uncut war (mit R- Freigabe) und den ich sogar in Deutsch geschaut habe (gute Synchro). Na ja, viele denken vielleicht: Oh, nicht schon wieder eine Zombiekomödie! Doch ich wurde prima und kurzweilig unterhalten (hat eher kurze Laufzeit). Zudem wird vieles nicht erklärt (warum Epidemie) sondern der Film legt gleich spassig los und die Figuren im Film sind klasse überzeichnet! Columbus, der jungfräuliche PC- und Game-Freak, die zwei hinterlistigen Schwestern (wobei eine recht hübsch ist) und der total verrückte  Tallahassee, der wunderbar von Woody Harrelson (Natural Born Killers) dargestellt wird! Und man sieht ihm die Freude an, welche er hatte. Find ich immer toll, wenn man solche ehemaligen Hollywood-Darsteller für so kleinere Filmproduktionen braucht und er ist in seiner coolen und lustigen Rolle sicher DIE Bereicherung für den Film. Der Film ist nicht langweilig, hat paar wenige, derbere Szenen, einen sehr guten schwarzen Humor (die Szenen mit Bill Murray und wie sie Ghostbusters nachspielen inkl. Ghostbusters Sound war schon klasse, was hab ich da gelacht), sympathische Figuren und unterhält prima! Wird daher auf Wunschliste verbleiben bis DVD erscheint. Der Film war auch sehr erfolgreich und ein zweiter Teil ist in der Mache, angeblich mit den gleichen Darstellern und diesmal sogar in 3D-Technik!

O: Zombieland

USA 2009

R: Ruben Fleischer

D: Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Emma Stone, Abigail Breslin, Amber Heard, Bill Murray

Laufzeit der dt. Kinoversion: Ca. 88 Min.

Fassungen: Läuft seit Dez. 09 Uncut in den Deutschen Kinos (FSK 16). In der CH lief er nicht. Gesehen im Rückflug von Narita (Japan) - Zürich (Schweiz). Die US-DVD wird am 2. Feb. 2010 erscheinen.

Geschrieben von: MPAA

Back