photo alien terminator_zpsohdde5xm.jpg Alien Terminator

Alien Terminator

Story:

In einem Forschungslabor unter der Erde entwickelt ein Virus ein tödliches Eigenleben - eine mutiertes Monster entsteht, welches Jagd auf die Wissenschaftler macht...

Meine Meinung:

Low-Budget Alien Plagiat, welches man gut einmal anschauen kann. Es wird keine Originalität geboten und vom grossen Vorbild und anderen Filmen gestohlen - wahrlich jede Szene hat man irgendwo schon Mal besser und aufwändiger gesehen. Doch genau das macht den "Alien-Trash" Film auch kurzweilig & unterhaltsam. Der Film ist ehrlich und versucht auch gar nicht, irgendwie originell zu sein. Selbst die Geburtsszene aus Alien ist hier in einer billigen Art und Weise kopiert worden. Was mir am Film Gefallen hat, nebst der Kurzweiligkeit, paar nackten Brüsten sind die charmanten Effekte, welche für mich die Highlights waren. Etwas Blut, paar Make-Up Alien/Monster Kreationen, ein Gummikostüm am Ende - das macht doch Spass! Erinnert an die guten alten 80er Filmjahre, wobei der Film überraschenderweise Mitte der 90er Jahre entstand! Der Rest ist nicht der Redet wert, nicht wirklich gut und darf schnell wieder vergessen werden (Darsteller, Drehbuch, Soundtrack, Spannung, Stimmung...). Kurzweilig für nebenbei!

O: Alien Terminator

USA 1995

R: Dave Payne

D: Maria Ford, Rodger Halston, Emile Levisetti, Lisa Boyle

Laufzeit der US DVD: Ca. 95 Min.

Fassungen: Mir lag die US DVD vor = solide Bild- und Tonqualität, Uncut, O-Ton, keine englischen UT vorhanden. Die dt. DVD ist Uncut, jedoch fehlt dort der O-Ton.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back