photo alls well ends well 92_zpshizuymto.jpg All's Well End's Well

All's Well End's Well

Story:

DJ Shang Foon-Foon (Stephen Chow) und seine zwei Brüder Shang Moon (Raymond Wong) und Shang So (Lieslie Cheung) haben alle Probleme mit den Frauen: Shang Foon-Foon ist ein Playboy. Nur schwer erobert er das Herz der hollywoodliebenden  Miss Hollyok (Maggie Cheung). Doch was für Foon nur ein One Night Stand war, war für Miss Hollyok weitaus mehr. Shang Moon ist verheiratet (mit Sandra Ng), hat jedoch eine Affäre (mit  Sheila Chan) und der dritte im Bunde, Shang So, hat ständig Streit mit seiner Cousine (Teresa Mo)...

Meine Meinung:

Erster Film zu einer sehr erfolgreichen Reihe von Neujahrskomödien (1992 hiermit die erste, dann 1993, 1997, 2009, 2010 und die bisher letzte 2011 sogar mit Donnie Yen) wie man es in Hong Kong kennt! Um die Neujahrszeit sollen diese Filme positiv stimmen, die Familie zusammen bringen und dabei auch Kohle machen! Stars in Haupt- und Nebenrollen inklusive Kurzauftritten sollen dafür sorgen und bei dem Erfolg, den Teil eins ins Rollen brachte, hat die Idee der Macher funktioniert! Ich kenne bisher zwei Streifen: diesen hier und die 1997er Variante (All's Well, End's Well '97). Die 97er gefällt mir noch etwas besser, aber auch der erste Teil macht höllisch viel Spass, wenn man dem sonderbaren HK Humor nicht abgeneigt ist. Mir hat der Streifen, der viele verrückte Humor, die Film in Film Zitate und auch die Wahl der Darsteller inklusive ihre Leistung wirklich gut Gefallen! Vor allem Stephen Chow (wie könnte es anders auch sein!) und Maggie Cheung haben mir sehr gut Gefallen! Alleine ihre Szenen machen den Film sehenswert! Fans von HK Komödien (Zeitspanne Mitte 80er bis Ende 90er) und Stephen Chow Komödien greifen zu!

O: Jia you xi shi

HK 1992

R: Clifton Ko

D: Stephen Chow, Maggie Cheung, Leslie Cheung, Sandra Ng, Raymond Wong Pak-Ming, Sheila Chan Suk-Lan, Teresa Mo

Laufzeit der HK DVD: 99:54 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Sept. 2015). Mir lag die Code Free DVD von Widesight vor = Uncut, solide DD 5.1 Tonspur, O-Ton mit festen englischen UT vorhanden. Gute Bildqualität.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back