photo angelterminator2_zps343a098b.jpg Angel Terminators 2

Angel Terminators 2

Story:

Yukari Ôshima kommt aus dem Gefängnis! Zur Missgunst ihres Vaters und Polizisten Jason Pai Piao, der gleichzeitig mit seiner Partnerin Sibelle Hu gegen einen Triaden Gangster ermittelt, tut sich Yukari gleich wieder mit ihren draufgängerischen Freunden (u.a. Moon Lee) zusammen! Doch durch Zufälle gerät Yukari und ihre Freunde zwischen die Fronten und werden vom Triaden Gangster und seinen Männern gejagt...

Meine Meinung:

Fetziger Babes With Guns Actionfilm, der nichts mit Angel Terminators zu tun hat und sogar noch einen ganzen Zacken zulegt, was tolle Action angeht! Die Story ist natürlich wie immer in dem Genre nicht der Rede Wert, nicht überraschend und nur Mittel zum Zweck! Geboten wird tolle Action, zugeschnitten auf die beiden Stars Moon Lee und Yukari Ôshima (man beachte ihre Hosen auf denen Slut geschrieben steht) und die beiden geben alles! Es gibt Verfolgungsjagden zu Fuss, wenig blutige Shoot-Outs, Shoot-Outs am Ende und vor allem wilde Prügeleien, wo vor allem das Finale ganz stark ist (weil dann endlich Mal längere eins gegen eins Kämpfe zu sehen sind). Moon Lee und Yukari Ôshima Fans kommen in jedem Fall voll auf ihre Kosten! Die Action ist teilweise auch nicht gerade zimperlich und auch Sibelle Hu und Sophie Crawford (nur im Finale & natürlich als Bösewicht) mache eine gute Figur wie auch der Bösewicht! In Nebenrollen sind noch die beiden Shaw Brothers Legenden Lo Lieh (schade dass er keine Rolle bekommen hat, in welcher auch auch Kämpfen durfte) und Jason Pai Piao zu sehen, was mir als Shaw Brothers Fan natürlich auch Gefallen hat! Wer Filme dieser Art mag, macht mit Angel Terminators 2 gar nicht falsch! Klare Kaufempfehlung an jedem HK Actionfilmfan!
 

O: Feng Chung

HK 1993

R: Chan Lau, Tony Liu Jun-Guk

D: Moon Lee, Yukari Ôshima, Sibelle Hu, Jason Pai Piao, Lo Lieh, Norman Ng, Sophia Crawford

Laufzeit der HK VCD: 92:56 Min.

Fassungen: Es gibt  keine deutsche Fassung und auch keine DVD (Stand: Aug. 2014). Mir lag die HK VCD von China Star vor = solide Bildqualität, O-Ton, englische UT, Uncut.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back