Aquarius- Theater des Grauens (Stage Fright)

Story:

Ein irrer Serienkiller, welcher für den Tod von einer ganzen Reihe Menschen verantwortlich war, flieht aus einer Anstalt und sucht sich ein neues Plätzchen aus: Ausgerechnet ein Theater hat er auserkoren, um dort seine blutige Spur weiterzuziehen. In dem Theaterstück will der Regisseur die Geschichte auf diesen Mörder zuschneiden, doch in der Zeit wird eine Person nach der anderen geschlachtet, egal ob mit Messer, Bohrer oder Kettensäge.

Meine Meinung:

Dieser italienische Film ist eine wahre Pracht, so steckt der ganze Film voller Atmosphäre, so was kann nur von einem italienischen Film kommen. Dass der Film zwar ein Slasher ist, macht gar nichts, für mich sowieso nicht, da ich solche Filme liebe, doch mit anderen Slashern aus den USA zum Beispiel, kann man dieses Werk hier wirklich nicht vergleichen. Regisseur Michele Soavi hat ganze Arbeit geleistet, man merkt es halt, dass er der ehemalige Schüler des berühmten italienischen Horrorregisseurs Dario Argento (Sleepless) war. Die Geschichte ist nicht neu, aber wie sie umgesetzt wurde, hat mir gefallen, die Musik, die Darsteller und eben der Ort, wo sich alles abspielt, bieten auch genug Spannung. Die Eulen-Maske ist irgendwie unheimlich und passt gut, der Film gewinnt immer mehr an Fahrt und die Morde sind blutig und hart, aber nicht pervers. Slasher-Fans dürften voll auf ihre Kosten kommen, auch wer gerne harte Slasher sieht. Habe mich also nicht geirrt, dass italienische Filme gut sind, daher werde ich jetzt des öftern bei meinem Kollegen solche schauen gehen, um zu schauen, ob sie einen Kauf wert sind oder nicht.

O: Deliria

Italien 1987

R: Michele Soavi

D: David Brandon, Barbara Cupisti, Robert Gligorov, Martin Philips, Ulrike Schwerk

Laufzeit der AB DVD: 90:40 Min.

Fassungen: Hier gibt es nur eine DVD: Die Anchor Bay DVD. Hammergeile Qualität und uncut, was will man mehr? Die Laser Paradise ist ungeschnitten und die Qualität gut, aber gegen die AB keine Chance. 

Geschrieben von: MPAA

Back