Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 Bang Rajan- Kampf der Verlorenen

Story:

Im Jahre 1765 in einer Gegend namens Siam: Der burmesische König will mehrere Städte für sich erobern, und die Stadt Ayutthaya soll als erstes überrempelt werden. Doch auf dem Weg dort hin, liegt noch ein weiteres kleines Städtchen: Das Dorf Bang Rajan. Und an diesem Dorf kommen die Krieger nicht so schnell vorbei, mehr als fünf Monate wird dort um die Vorherrschaft gekämpft, und es nimmt ein blutiges Ende...

Meine Meinung:

Dieser thailändische Film ist recht gelungen. Er gehört zu den aufwendigsten asiatischen Filmen die es gibt. Die Darsteller sind alle erste Sahne, muss man schon sagen. Die Orte und Kleider sind alle schön gewählt und passen sehr zum Film. Dies gibt einen schönen Einblick in die thailändische Kultur. Der Film erinnert von den Schlachten her sehr an Braveheart oder an Musa, vor allem aber an Musa. Im direkten Vergleich hat mir Musa aber besser gefallen, da er meiner Meinung nach bessere Schlachten zeigt, welche auch mehr vorhanden sind und die Kameraführung ist besser. Ausserdem ist er ganz klar aufwendiger. Trotzdem ist Bang Rajan ein sehr guter Film, der ab und zu in den Kampfszene auch sehr hart ist, vor allem in der letzten Schlacht, als es kein

SPOILER

Happy End gibt. Alle sterben, alle Hauptfiguren und alle Nebencharakter. Dies stellt eine originelle Abwechslung dar und ist nicht negativ zu bewerten.

SPOILER ENDE

Ist übrigens mein erster filmischer Beitrag aus Thailand. Für alle zu empfehlen ist dieser Film.

O: Bangrajan

Thailand 2001

R: Thanit Jitnukul

D: Jaran Ngamdee, Winai Kraibutr, Theerayut Pratyabamrung, Bin Bunluerit

Laufzeit der dt. Code 2 DVD: 113:25 Min.

Fassungen: Die dt. Code 2 von M.I.B. hat ausnahmeweisse, nach vielen schlechten DVDs mit der Zusammenarbeit mit Pest Entertainment, eine richtig gute DVD veröffentlicht. Der dt. Ton ist nicht mal übel, O-Ton ist auch drauf. Gut ist auch, dass der Film ungeschnitten veröffentlicht wurde. Extras gibt es auch, und somit ist diese DVD für jeden Fan Pflicht.

Geschrieben von: MPAA

Back