Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Best of the Best: Without Warning

Story:

Als russische Gangster einen LKW stehlen (Passwort: Swordfish lässt grüssen!!!) denkt Kampfsportprofi Tommy Lee (Phillip Rhee) nicht daran, dass dieses Problem auch ihn und seine kleine Tochter (Jessica Huang) gefährden könnte, falsch gedacht! Als Tommy beim Einkaufen auf eine hysterische junge Frau trifft (Jill Ritchie), ahnt er nicht, dass sie alle in Lebensgefahr schweben! Unbemerkt lässt Micky, die junge Frau, das wichtige Tape in Tommys Jackentasche zurück, und wird dafür auch prompt erschossen. Tommy schlägt die Gegner in die Flucht und weiss nicht, was ihm da heimlich zugesteckt wurde, was ihn und seine Tochter in grosse Gefahr bringt, denn die Russen  sind schon hinter ihm her... 

Meine Meinung:

Na ja, sehr klischeehafter B-Actioner mit Phillip Rhee als Regisseur und (als mässigen) Hauptdarsteller, der auch in Teil drei Regie führte und eigentlich in allen Best of the Beat Teilen als Darsteller dabei war. Als Regisseur ist er wirklich nicht schlecht, nur die "Heldenrolle" nimmt man ihm nicht sonderlich ab. Doch er ist sowieso nur zum kämpfen oder schiessen da, alles andere kann er nicht, und das wird der gefreute US-Actionfan von ihm auch nicht erwarten, denn trotz vieler Klischees (tote Mutter, Russen als Gangster, unsympathischer Cop, der Verräter...) ist der Film wirklich nicht übel, unterhält und ist ein überdurchschnittlich guter B-Actionfilm geworden. Fans von Kämpfen (kommen recht viel vor), Schiessereien (kommen vereinzelt vor, zum Teil recht blutig) und Verfolgungsjagden (ganz wenige, am Ende) kommen auf ihre Kosten. Der Film hat aber auch wirklich einige gute Szenen, z.B. diese, in der ein Helikopter den LKW in die Höhe zieht, was die Macher des später erschienenen Passwort: Swordfish sichtlich beeindruckt haben muss, da diese es auch in ihrem Film so anpackten. Auch das Vorgehen der Gangster kann sich sehen lassen, richtig skrupellos. Erst lassen sie alle Ampeln auf grün stellen und zwingen die Wächter, sich auf den Boden zu legen, dann gibt es einige Schüsse in den Rücken, recht unvorbereitet für den Zuschauer. Innovativ war auch die Szene mit dem Golfspiel und dem Gangster (der russische mit den blonden Haaren) konnte noch ganz gut überzeugen, auch Ernie Hudson (The Crow- Die Krähe, Flucht aus Absolom) als unsympathischen (aber eben auch wieder klischeehaften) Polizisten. Fazit: Unterhaltsam und actionreich! Stupide und klischeehafte Unterhaltung mit mittelmässigen Darstellern, aber dank guter Szenen, viel Action ein besserer B-Actionfilm, von denen es unzählige gibt (nur die PC Animationen waren zum Teil sehr schlecht). 

O: Best of the Best: Without Warning

USA 1998

R: Phillip Rhee

D: Phillip Rhee, Jessica Huang, Jill Ritchie, Ernie Hudson

Laufzeit der US-DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Alle deutschen Versionen (VHS / Free-TV) sind zensiert, eine dt. DVD gibt es nicht! Auf DVD gibt es den Film nur in den USA, zusammen mit Teil drei auf einem Flipper von Buena Vista, ungeschnitten und in einer recht ansehnlichen Bild- und Tonqualität! Extras: Fehlanzeige!

Geschrieben von: MPAA

Back