Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Bio Zombie

Story:

Überlebende Leute, sowohl Mann als auch Frau, verteidigen sich in einem Kaufhaus gegen eine Schar von Zombies, welche es nur wegen einer blöden Flüssigkeit gibt. Nun versucht man, die Lage unter Kontrolle zu bringen, sich nicht zu trennen und gemeinsam gegen die Untoten anzukämpfen.

Meine Meinung:

Die Story hört sich verdammt gleich an, wie jene von Dawn Of The Dead. Ja, man nahm den Film als Vorbild, und ja die Story ist geklaut, und ja, die Story ist nicht neu, und dennoch ist dies hier für mich ein echter KULTFILM. Ich habe genau das bekommen, was ich auch erwartet hatte, einen kurzeiligen, trashigen, lustigen Zombiefilm mit vielen unglaublich guten und originellen Einfällen, wirklich guten und hübschen asiatischen Darsteller/Innen und wenigen aber gut gezeigten und blutigen Effekten. Die Story ist am Anfang etwa langweilig, aber dann wird der Film zu einem gelungenen Erlebnis, welchem man sich nicht mehr entziehen kann. Gut finde ich auch, dass man mal einen Einblick in ein asiatischen Kaufhaus bekommt, die hatten dort schon voll die Technik und DVD, und anderes Zeug. Zu jener Zeit war das Medium DVD in Deutschland sicher noch nicht so verbreitet gewesen. Es gibt viele lustige Szenen, oder gute Einfälle, z. B. mit der Game Boy Kamera, welche sogar zum Einsatz kommen darf. Der Humor ist super und nicht dumm oder unter der Gürtellinie. Die Make- up Effekte sind gut, gesplattert wird nicht so, man bekommt aber mehr zu sehen, als ich es erwartet hatte. Die Darsteller spielen alle mit super und man merkt förmlich, was für einen Spass sie am Drehen hatten.

O: Sang dut sau shut

HK 1998

R: Wilson Yip

D: Jordan Chan, Sam Lee, Angela Tong, Wayne Lai Yiu- Cheung, Emotion Cheung, Matt Chow

Laufzeit der Code 1: Ca. 95 Min.

Fassungen: Wenn ihr euch die Code 1 kauft, dann macht ihr nichts falsch. Gute Qualität, Extras und die ungeschnittene Form des Filmes sind drauf. Gelungene Scheibe, halt wie meist bei den Toyko Shock DVDs. Die HK DVD ist auch nicht zu verachten, ist ebenfalls Uncut und bietet ebenfalls englische UT, aber mühsamere Menüs. 

Geschrieben von: MPAA

Back