photo blood revenge_zpslnss5daf.jpg Blood Revenge

Blood Revenge

Story:

Fünf Gangster brechen aus dem Gefängnis aus und töten einen Mann (ein Beamter, der mit ihren früheren Gerichtsfällen zu tun hatte) und vergewaltigen und töten auch dessen Frau. Die Tochter sinnt auf Rache und ein unbekannter (Phillip Ko) hilft ihr dabei...

Meine Meinung:

Blood Revenge hat mir gut Gefallen! Ein reiner Old-School bzw. Wald-und-Wiesen Kung Fu Film, der billig in Taiwan gedreht wurde mit bekannter Rache-Story und ohne irgendwelche Überraschungen! Da ist solide Unterhaltung ohne Anspruch garantiert! Mir als Kung Fu Film Fan (auch genau solche Filme) hat der Film Spass gemacht! Man muss nicht denken, kann sich aber prima unterhalten lassen! Die Story ist bekannt, die Aussenaufnahmen ändern (Wald, Strand, Gebirge...) und die Action kann sich sehen lassen! Vor allem vom Finale war ich überrascht: dieses ging sicher gut 20 Minuten wenn nicht sogar etwas mehr! Da wird nur gekämpft und es kommt noch ein Undercover Polizist vor, der gegen die Gangster und seine Männer kämpft und somit die rächende Lady und ihren Begleiter unterstützt! Liu Siu-Wai macht in ihrer Action-Rolle auch eine gute Figur und HK Star Phillip Ko (diesmal als Held) ist auch gerne gesehen und überzeugend! Die Bösewichte sind auch fies und herrlich böse (derbe Rape Szene am Anfang), so dass man ihnen ihre Rollen auch abnimmt! Gut dargestellt! Wer 08/15 Old School Kung Fu Filme mag, welche ausser Action so gut wie nichts bieten (aber eben: tolle Action), dem sei Blood Revenge nur empfohlen!

O: Chao Zhou Hu Nu

Taiwan 1974

R: Lee Siu

D: Phillip Ko, Lu Hsiao-Hui, Tsai Hung, Kong Yeung

Laufzeit der taiwanesischen DVD: 89:18 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Nov. 2015). Mir lag die DVD aus Taiwan vor, welche es als Einzel-DVD oder in der "Retro Martial Arts Classic" Box gibt zusammen mit den Filmen The Brave And The Evil und The Decisive Battle. Zum Film = Uncut, recht gute Bildqualität, O-Ton und englische UT vorhanden!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back