Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 Bloody Beach

Story:

Einige Chat-Mitglieder (Kim Hyun-Jung, Lee Hyun-Kyoon, Lee Seung-Chae u.a.) beschliessen, sich zu treffen um einige schöne Tage am Strand verbringen zu können. Zuvor hat man sich persönlich noch nicht gesehen, eben nur im Internet. Als (fast) alle dort ankommen, geht es auch schon rund. Man geht tauchen, baut Sandcomputer am Strand, redet, flirtet und am Abend sitzt man am Lagerfeuer und hat es einfach gut. Die Jugendlichen wissen schliesslich nicht, dass in der Nähe ein Mörder sein Unwesen treibt, welcher jeder von ihnen sein könnte. Sein Ziel ist es, alle zu töten! Als spät in der Nacht einige Leichen gefunden werden, beginnt die Tätersuche.

Meine Meinung:

Simpelgestrickter Slasher aus Korea, welcher dafür spannend und nicht so arg klischeehaft inszeniert wurde, zwar gibt es auch hier eine Lagerfeuer- und eine Sexszene, doch sie treiben es mit den Klischees bei weitem nicht so wild wie die amerikanischen Vorbilder. Der Anfang des Films erinnert sehr an den von Dario Argentos Sleepless. Die Geschichte ist nun wirklich nicht mehr neu, doch man merkt halt schon, dass die Asiaten viel mit dem Computer machen, denn auch hier wird über den Computer entschieden, sich dort und dort zu treffen, und ich denke, so was findet man in einem amerikanischen Slasher nicht, mir fällt jedenfalls auf die schnelle keiner ein. Zumindest haben die Koreaner das Rätselraten um den Mörder schön spannend inszeniert, und gegen Ende hin, als der oder die Mörder entlarvt werden, wird es nochmals so richtig spannend. Hier zu auch ein Lob an den oder die Darsteller, welche diese Rolle(n) zu spielen hatten. Aber auch die restlichen Darsteller sind hier wirklich gut, die Asiaten geben sich eben in solchen Filme einfach mehr Mühe als die Amis. Die Effekte sind recht derb, aber man sieht die Tat nicht immer, trotzdem finde ich die Freigabe Cat. III zu hoch, dem hätte man sicher auch ein Cat. II geben können. Egal, gut ist er trotzdem! Das einzige was ich hier noch erwähnen möchte, sind die reichlichen Füllszenen in der ersten Stunde, welche man besser verkürzt hätte, denn bis mal was Richtiges passiert, vergeht schon gut eine Stunde und als Zuschauer langweilt man sich dann schon das ein oder andere Mal. Trotzdem: Für Slasher- oder Fans des asiatischen Films zu empfehlen.

O: Bloody Beach

Korea 2000

R: Kim In-Soo

D: Kim Hyun-Jung, Lee Hyun-Kyoon, Lee Seung-Chae

Laufzeit der HK DVD von Deltamac: 88:53 Min.

Fassungen: Ich habe den Film auf der Deltamac DVD gesehen, und diese machte mir einen guten Eindruck. Film hat eine gute Bildqualität, englische Untertitel und ist komplett ungeschnitten. Hat aber keine Extras. Der Film wurde von dt. Label i-on new Media auch in Deutschland veröffentlicht, ebenfalls ungeschnitten.

Geschrieben von: MPAA

Back