Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Der blutige Pfad Gottes

Story:

Connor McManus (Sean Patrick Flanery) und sein Bruder Murphy McManus (Norman Reedus) sind zwei richtige Katholiken und sind daher fest gläubig. Als sie in ihrer Lieblingskneipe sind, stossen plötzlich einige Männer aus der Russen- Mafia in der Kneipe und wollen sie schliessen, doch die zwei Brüder setzen sich zur Wehr und verpassen den Russen einige Denkzettel. Doch diese schwören Rache, und so kommt es, dass die Russen eines Tages vor der Türe der Brüder sitzen und diese töten wollen. Als es dann wirklich ernst wird, werden die Russen getötet. Die ganzen Medien machen aus den Tätern, welche die Russen getötet haben, Helden. Der FBI Agent Paul Smecker (Willem Dafoe) wird hinzugezogen und untersucht die Sache. Doch die zwei Brüder stellen sich gemeinsam und werden nicht angeklagt, weil es Männer aus der Russen- Mafia waren und es zudem noch Notwehr war. Nun haben die Brüder erkannt, was ihre Aufgabe ist: Im Namen Gottes werden sie alle Verbrecher töten, egal ob Dealer, Mörder, Kinderschänder, alle kommen sie dran. Nun arbeiten sie sich zusammen David Della Rocco (David Della Rocco) zum italienischen Mafia Boss vor, doch dieser hat auch noch einige Überraschungen parat.

Meine Meinung:

Dieser wirklich sehenswerte Actionfilm ist ein wahres Freudenfest und ein absolutes Highlight. Ist zwar ein Kommerzfilm, doch nicht à la Hollywood, sondern ein Film für sich, der total abgeht. Die Geschichte ist total originell und sowas habe ich zuvor noch nicht gesehen. Ganz besonders gut fand ich, dass man immer erst das FBI/Polizei am Tatort sieht, und dann aus der Sicht von Willem Dafoe die Geschichte noch mal erzählt bekommt. In einer solchen Szene spielt Dafoe das sogar nach, was mich echt fast vom Hocker geschlagen hätte. Auch sonst spielt Willem Dafoe unglaublich gut, besser als in American Psycho oder eXistenZ. Auch alle anderen Darsteller sind nicht einfach so einige Penner, welche man von der Strasse geholt hat, nein, es sind alles gute Darsteller, welche absolut überzeugend in ihre jeweiligen Rollen schlüpfen und ihr Bestes geben, bravo. Es gibt auch viele witzige Szenen zu sehen, vor allem die mit Rocco. Die Actionszenen sind alle total gut gemacht und Actionfilmfans kommen voll auf ihre Kosten. Blutig geht es ab und zu auch zur Sache, vor allem die Einschüsse und die Blutfontänen erinnerten mich viele Male an John Woos Filme. Wer auf einen Actionfilm mit Verstand hofft, der kann sich hier glücklich schätzen. Guter Film.

O: The Boondock Saints

Kanada 1999

R: Troy Duffy

D: Willem Dafoe, Sean Patrick Flanery, Norman Reedus, David Della Rocco, Billy Connolly

Laufzeit der Columbia TriStar DVD: 103:59 Min.

Fassungen: Die dt. Code 2 von Columbia TriStar bietet wie fast immer eine geniale Qualität, sehr viele Extras und der Film ist ungeschnitten und wurde von der JK geprüft.

Geschrieben von: MPAA

Back