Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Body Count 

Story:

Ein japanischer Auftragskiller (Sonny Chiba) tötet zwei Männer, und schon hat er die Cops am Hals. Erst nach einer spektakulären Flucht schafft es die Polizei, ihn zu schnappen. Nach dem Verhör kommt er in die Kiste und muss Zwangsarbeiten ausüben. Während dieser Arbeiten wird er allerdings von seiner Partnerin Sybil (Brigitte Nielsen) befreit. Zusammen gehen sie nun gegen den Bullen vor, der ihn geschnappt hat.

Meine Meinung:

Body Count (Nicht zu verwechseln mit Ruggero Deodatos Body Count aus dem Jahr 1987) ist ein zwiespältiger Film mit gossen Namen, aber ohne innovative Ideen, denn es fehlt an Geld, welches man für die Darsteller wie Sonny Chiba (Kill Bill: Volume 1, Time Slip) oder Brigitte Nielsen brauchte, welche eigentlich in so einem Film nichts zu suchen haben. Vor allem Sonny Chiba zeigt hier nicht viel, aber er sorgt hier noch für die nennenswertesten Szenen und kann sogar ansatzweise gefallen, obwohl auch einige Kampfeinlagen sehr billig erscheinen. Am Anfang braucht der Film zu lange, erst nach einer gewissen Zeit wird er Film besser (Und zwar erst nach der Befreiung Sonny Chibas). Die Actionszenen sind solide inszeniert, können aber durchaus unterhalten, zu dem gibt es auch einige blutige Einschüsse zu sehen, und das Finale kann diesen Film auch noch retten. Nichts Besonderes halt, nur wurde der Fehler begangen, zu bekannte Darsteller zu gebrauchen, welche natürlich auch gut entschädigt werden wollten, und somit blieb hier nicht mehr genug Geld für den Rest übrig. Kann man sich aber durchaus mal anschauen, auch wenn er am Anfang nicht ganz so gut ist.

O: Codename: Silencer

USA 1996

R: Talun Hsu

D: Sonny Chiba, Brigitte Nielsen, Robert Davi, Steven Bauer

Laufzeit des Warner VHS: Ca. 91 Min.

Fassungen: Das deutsche VHS von Warner ist komplett ungeschnitten (FSK18), zudem gibt es eine Code 1, welche ebenfalls ungeschnitten und qualitativ nicht schlecht ist. Wurde inzwischen auch von Laser Paradise (!!!) veröffentlicht, ohne O-Ton und mehr als 30 Minuten zensiert!!!

Geschrieben von: MPAA

Back