Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Brain Fix

Story:

Ein verrückter Professor, dem bereits die Arbeitserlaubnis entzogen wurde, arbeitet in der Nähe der mexikanischen Grenze heimlich an Experimenten. Er ist davon überzeugt, dass er schizophrene Patienten heilen kann, indem er ihnen lebende Parasiten ins Gehirn einpflanzt. Eines Tages beginnt der Sohn des Professors eine Art Schnupperlehre in der geheimen Klinik. Vater und Sohn sind betreffend Behandlungsmethoden jedoch schon bald einmal alles andere als gleicher Meinung...

Meine Meinung:

This film is dedicated to all parasitical creatures throughout the world.

Ja, dieser Satz folgt tatsächlich nach dem Abspann von Brain Fix. Und jedem dürfte sofort klar sein, dass wenn eine Filmcrew ihr Werk allen parasitären Kreaturen auf Erden widmet, sie ihr Filmprojekt nicht gerade ernst genommen haben...

Brain Fix ist eine kleine, amüsante No-/Low-Budget Horrorkomödie. Leider scheint es nur gerade eine handvoll Leute zu geben, die den Film kennen (beziehungsweise tatsächlich einmal gesehen haben). Schade eigentlich.

Was Gore-Effekte, die schauspielerische Leistung der Darsteller, den Score usw. betrifft, darf man von einer solchen Produktion natürlich überhaupt nicht viel erwarten. Dafür bietet der Film einige wirklich amüsante Szenen und auch ein wenig Erotik. Doch ein wenig enttäuscht haben mich die – leider sehr wenigen – Goreszenen. So sieht man in Brain Fix zum Beispiel nicht einmal eine einzige offene Schädeldecke...

Es gibt übrigens einige weitere sehenswerte Filme, in deren Titel das Wort «Gehirn» vorkommt. Ich denke da beispielsweise an Brain Dead, Brain Damage oder Brain Slasher.

O: Brain Fix

England/USA 1993

R: Charles Coplin und Jack Savage

D: Charles Coplin, Jack Savage, Simon Cutmore, Scott Wallace

Fassungen: Leider sind von diesem Film alles andere als viele Fassungen erhältlich. Ich kenne nur das britische Tape von Vipco, welches zum Glück nicht cut ist. Gut möglich, dass Brain Fix nie auf DVD erscheinen wird.

Geschrieben von: ManCity

Back