photo camp evil_zpska21ifsh.jpg Camp Evil

Camp Evil

Story:

Pfadfinder Gruppe geht im Wald campen. Doch dort warten nicht nur Lagerfeuer und Gruselgeschichten, sondern auch eine tödliche Gefahr auf die Kids und die Aufseher...

Meine Meinung:

Billigkauf im Geschäft, recht spontan aber Cover und Genre waren mir bekannt! Camp Evil ist ein Slasher / Backwood Film und bietet schlussendlich nichts Neues, so dass das Werk gut einmal angesehen werden kann, es jedoch nicht schafft, richtige Höhepunkte zu bilden! Dafür gibt es dann doch einige negative Dinge und/oder Dinge, welche mir persönlich nicht Gefallen haben! Der Film braucht ziemlich lange, bis Mal was passiert. In der ersten Filmhälfte gibt es keine Action. Bis auf wenige Szenen gegen die älteren Filmfiguren ist der Film zu harmlos - zwar sterben viele der Kinder, aber alles im off und getrennt in gut und böse bzw. die im Film als "guten" Kinder dargestellt retten sich, die "bösen" sterben! Schade, die kompromisslose Schiene wäre mir da lieber gewesen, da der Film eine düstere Atmosphäre hat und und es gut dazu gepasst hätte! Der Killer und sein Killersohn waren mir auch nicht recht sympathisch, die Maske sah eher doof aus und am schlimmsten, ganz unrealistisch und schwachsinnig à la The Cabin In The Woods waren die "Fallen im Wald"! Hingegen haben die Schauspieler ihre Sache mehrheitlich gut gemacht, paar fiese und blutige Szenen gab es, die Atmosphäre stimmte von Beginn an (daher war der lahme Beginn auch nicht ganz so schlimm) und das Ende selbst war auch nach meinem Geschmack! Durchschnittliche Slasher Kost, für einmal schauen okay, mehr aber nicht!

O: Welp

Belgien 2014

R: Jonas Govaerts

D: Evelien Bosmans, Titus De Voogdt, Jan Hammenecker, Stef Aerts, Maurice Luijten

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 82 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD vor = Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität, O-Ton (Flämisch) ist vorhanden wie auch dt. UT.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back