Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 Cannibal Man

Story:

Der Spanier Marcos (Vicente Parra), welcher in einem Schlachthaus arbeitet, begeht eines Tages einen schweren Fehler: Als er mit seiner Freundin spät abends nach Hause will, nehmen sie ein Taxi. Als sie ein wenig knutschen, will der Taxifahrer sie hinauswerfen, doch das passt Marcos überhaupt nicht in den Kram. So kommt es auf der Strasse zu einem Handgemenge und Marcos schlägt den Taxifahrer mit einem Stein nieder. Erst einen Tag später erfahren sie, dass der Taxifahrer an dem Schlag gestorben ist, und Marcos Freundin will sich der Polizei anvertrauen, doch dies ist ihr Todesurteil, und so wird auch sie getötet. Daraufhin gibt es noch mehr Opfer, und Marcos beginnt, die Leichen in einem Schlachthof, welcher direkt an der Konservenfabrik angegliedert ist, zu entsorgen, und zwar Stück für Stück...

Meine Meinung:

Dieser spanische Film stellt ein Drama dar, welches zeigt, wie ein normaler Bürger zu einem Mörder werden kann. Ich kannte den Film schon von früher, hatte damals in Berlin das Astro Tape gekauft, aber damals hat mir der Film gar nicht zugesagt, ich fand ihn nur schlecht, und das, obwohl er einige derbe Szenen zu bieten hatte. Aber wie man ja weiss, machen derbe Effekte noch lange keinen guten Film aus. Und nun, nach etlichen Jahren, habe ich mir die Anchor Bay DVD gekauft, in der Hoffnung, dass mir der Film nun besser gefallen könnte. Und ich bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass der Film wirklich nicht schlecht ist und ihn als einer der miesesten Filme aller Zeiten zu bezeichnen, eine Frechheit war. Doch heisst das auch lange nicht, dass der Film meinen Geschmack getroffen hat, denn das hat er leider nicht. Er mag zwar gut sein, aber der Kauf stellte  einen Fehler dar. Die Story ist nicht sehr originell, doch bietet sie spannende Szenen. Der Sound passt auch dazu und die Darsteller sind gut und solide. Die wenigen Effekte sind recht derb und für eine Produktion von 1971 sehr hart. Was mir nicht so gefallen hat, war der ganze Stil des Filmes, die Art und die Figuren, wie z. B. der Mann mit seinem Hund etc. Das Ende ist dann auch voraussehbar und nicht gelungen. Trotzdem kann man sich den Film mal anschauen, mir hat er aber nicht so gut gefallen, dass es ein Film wäre, welchen man in der Sammlung haben muss. Ach ja, mit Kannibalismus hat der Film absolut nichts zu tun.

O: La Semana del asesino

Spaniel 1971

R: Eloy de la Iglesia

D: Vicente Parra, Emma Cohen, Vicky Lagos, Charly Bravo

Laufzeit der Anchor Bay DVD: 97:54 Min.

Fassungen: So weit ich weiss, gibt es weltweit nur die amerikanische DVD zu bewundern. Diese kommt von Anchor Bay in einer guten Qualität daher, welche aber in einigen Szenen doch nicht so überzeugen kann, was aber am Master liegen dürfte. Die Version ist zum ersten Mal in den USA vollkommen ungeschnitten und daher ungeprüft, als Extras gibt es nur den Trailer und man kann den Film einzeln oder zusammen mit Mountain of the Cannibal God kaufen. Gibt es nun auch in Deutsch von XT-Video. 

Geschrieben von: MPAA

Back