photo cellardweller_zps3e246f60.jpg

Catacombs

Story:

Ein Priester erweckt einen alten Dämon zum Leben, der Mittels einer Studentin beginnt, in einem Kloster für höllische Verhältnisse zu sorgen...

Meine Meinung:

Catacombs ist ein durchschnittlicher Film, der gut beginnt, jedoch dann abflacht. Die Inszenierung ist technisch gut und die Darsteller sind ebenso sehr solide. Inhaltlich schafft es der Film aber nicht, für eine Spannung oder fesselnde Story zu Sorgen. Auch gelingt es David Schmoellers Film nicht, eine Atmosphäre aufzubauen. Die Story schleppt sich langsam voran, was vor allem zu vielen faden Längen führt und damit verliert der Zuschauer schnell das Interesse am Film. Zwischendurch gibt es immer Mal wieder eine interessante Szene, aber das ist schlussendlich zu wenig, um Catacombs in die Sammlung aufzunehmen! Da hätte es schon mehr Atmosphäre, Abwechslung, Spannung, Action und Effekte gebraucht! So wirkt alles ein wenig ausgelutscht und schon zig Mal besser gesehen! Kein Totalschaden, aber kommt nicht über das Mittelmass hinaus!

O: Catacombs

USA, Ialien 1988

R:  David Schmoeller

D: Timothy Van Patten, Ian Abercrombie, Jeremy West

Laufzeit der US DVD: 88:18 Min.

Fassungen: Siehe Troll 3! Von Catacombs gibt es in Deutschland zumindest ein Uncut VHS, jedoch keine DVD (Stand: Jan. 2015).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back