photo cellardweller_zps3e246f60.jpg Troll 3

Troll 3

Story:

Radioaktiv versuchte Baum-Wurzeln greifen ein Dorf an und dezimieren die Bewohner. Eine Gruppe Auserwählter versucht das Dorf zu retten...

Meine Meinung:

In den 90ern war die grosse Zeit des Italo Kinos schon vorbei (paar tolle Kracher gab es aber noch) und das merkt man auch Troll 3 an, an welchem sich gleich zwei Italiener als Regisseur versucht haben! Der mir nicht bekannte Fabrizio Laurenti und der für seine Schmuddelwerke bekannte Joe D'Amato haben mit Troll 3 einen Öko-Horror Steifen abgedreht, in welchem sich die Natur rächt! Das ganze kommt mit all den üblichen Klischees daher, die Fans von diesem Genre (sehr vergleichbar mit dem Tierhorrorgenre) erwarten und die daher positiv stimmen! Der Film ist zwar sehr billig, die Machart und Story nicht originell, dafür gibt es immer wieder Wurzelaction zu sehen und der Bodycount ist höher als erwartet. Das macht Troll 3 für Trash-Fans kurzweilig und den Film selbst besser als erartet! Fans des Genres können daher zugreifen! Laura Gemser, die viel mit Joe D'Amato zusammen gearbeitet hat, war lt. Vorspann übrigens für die Kostüme zuständig. Sie hat jedoch keinen Auftritt im Film! Nackte Haut und Gore (bis auf eine tolle Make-Up Szene) sollte auch nicht erwartet werden, um Enttäuschungen zu minimieren! Dürfte mit den anderen "Troll" Teilen (die ich nicht kenne) nichts zu tun haben. Der Film wurde lediglich in den USA als Troll 3 vermarktet!

O:  Contamination .7

Italien, Kanada 1991

R: Fabrizio Laurenti, Joe D'Amato

D: Mary Sellers, Jason Saucier, Bubba Reeves, Chelsi Stahr

Laufzeit der US DVD: 94:52 Min.

Fassungen: Siehe Cellar Dweller - wobei es in diesem Film keine dt. Fssung zu geben scheint (Jan. 2015).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back