photo chalires farm_zpsxkkvjlpd.jpg Charlie's Farm

Charlie's Farm

Story:

Vier Jugendliche (u.a. Tara Reid) verbringen das Wochenende auf Charlies Farm - wo es spuken soll anhand vergangener Gräueltaten, welche dort passiert sein sollen. Schon bald ändert sich das spassige Wochenende in einen blutigen Überlebenskampf...

Meine Meinung:

Charlie's Farm ist ein grundsolider, ehrlicher Slasher der auch nichts anderes sein will und dem Fan genau das gibt, was man von diesem Genre erwarten kann. Backwood-Elemente, eine einsame Farm, ein mutierter Killer, Kannibalismus, Warnungen der Einheimischen etc. Alles schon gesehen, aber es macht trotzdem Spass und unterhält ohne Anspruch kurzweilig. Zwar gibt der Film erst gegen Ende Gas, doch vorher sind immerhin die Rückblenden, welche Charlies als Kind und dessen gestörten Eltern zeigen, sehenswert. In diesen ist Horror-Star Bill Moseley  als perverser Vater zu sehen. Er macht seine Sache wie immer sehr gut. Auch Horrorfilm Ikone Kane Hodder hat eine Nebenrolle und darf am Ende gar gegen Charlies kämpfen. Charlies selbst wird von Nathan Jones dargestellt, der zuletzt im neuen Mad Max zu sehen war. Mit seiner Körpergrösse und seinen Muskeln passt er hervorragend in die Rolle des irren Killers. Die Figuren sind etas erträglicher als in manch anderen Backwood/Slasher Filmen dieser Art, so dass auch die 1. Filmhälfte akzeptabel ist. In der 2. Hälfte gibt es dann einige nette Gore-Szenen zu sehen, welche leider durch die starke Dunkelheit des Bildes (mehr dazu unter Fassungen) teilweise nur zu erahnen sind, was schade ist. Wer das Backwood-Genre mag, kann durchaus einen Blick riskieren, sofern man den Film billig erwerben kann. Viel Geld ist er dann allerdings nicht Wert (Sprich Mediabook aus Österreich...).

O: Charlie's Farm

Australien 2014

R: Chris Sun

D: Tara Reid, Kane Hodder, Bill Moseley, Nathan Jones, Genna Chanelle Hayes, Dean Kirkright

Laufzeit der dt. DVD: 89:08 Min.

Fassungen: Nachdem der Film in einer teuren Sonderverpackung und als DVD / Blu Ray Combo Version über Österreich veröffentlicht wurde, kam er dann doch problemlos Uncut durch die FSK, so dass man die dt. 18er DVD heute günstig erwerben und das teure Mediabook links liegen lassen kann. Zur dt. DVD = Wendecover mit schönem lternativ Cover (gezeichnet), Uncut, O-Ton mit dt. UT. Das Bild ist stellenweise massiv dunkel, was jedoch auch am Master (so gedreht) liegen könnte. Trotzdem wäre es interessant, wie sich z.B. die US DVD gibt. Auch die teure Ösi Variante ist sehr dunkel was die Bildqualität angeht.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back