photo cj7_zpsb017af46.jpg CJ7: The Cartoon

CJ7: The Cartoon

Story:

Bauarbeiter Chow Ti (Stimme: Stephen Chow)  ist der Vater von Dicky. Sie leben in ärmlichen Verhältnissen. Dicky bekommt dies vor allem in der Schule zu spüren und wird von den anderen Kindern gemobbt. Chow Ti versucht währenddessen bei Dickys Lehrerin Pluspunkte zu sammeln und verliebt sich sogar in sie. Beider Leben ändert sich, als Chow eine seltsame Kugel findet und als Geschenke für Dicky nach Hause nimmt. Dieser stellt fest, dass es sich bei der Kugel um ein süsses Alien handelt, welches ihm Wünsche erfüllen und sich verwandeln kann...

Meine Meinung:

Der Animationsfilm / Cartoon zum Realfilm CJ7 kam nur paar Jahre später, aber erreichte nie solche Beachtung wie der Realfilm. Ein Grund dürfte die Erhältlichkeit sein: in ganz Europa oder auch den USA scheint der Film gar nicht veröffentlicht worden zu sein! Ein weiteres Detail ist, dass der Animationsfilm teilweise fast ein 1:1 Remake des Filmes darstellt, immerhin in einzelnen Szenen ist das tatsächlich so, dass Szenen aus dem Film eingeflochten wurde. Dennoch mach der Film Spass - wenn auch ohne jeglichen Anspruch und weil kurzweilig (ca. 80 Min. Laufzeit) - zudem ist das Alien auch hier zuckersüss, gerade zusammen mit den Animationen und Zeichenstil (typisch wie in einem jap. Anime / Manga zum Teil) wird dieser Faktor noch verstärkt. Das sind dann auch die besten Szenen des Filmes, zusammen mit einigen typisch lustigen Stephen Chow Szenen (sage nur Kung Fu Tritt und Frau!). Jedoch verliert der Film am Ende an Qualität, da kaum mehr das Alien m Vordergrund steht, sondern eine Botschaft für den (wohlmöglich) jüngeren Zuschauer und schon kommt einem die chinesische, neue Filmindustrie in den Sinn - schade! Denn am Ende ist das Alien wirklich fast nur noch zweitrangig! Trotzdem: kann man sich gut anschauen, aber sicherlich stellt CJ7: The Cartoon keinen Film dar, den man gesehen haben muss! Oder besser noch: Den Realfilm schauen!

O: Cheung Gong 7 Hou: Oi Dei Kau

HK, China 2010

R: Toe Yuen

D bzw. Stimme: Stephen Chow,  Kitty Zhang Yuqi, Lei Huang

Laufzeit der chinesischen DVD: Ca. 83 Min.

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Okt. 2014). Mir lag die DVD aus China vor = erstklassige Bild- und Tonqualität (u.a. DTS Sound), O-Ton vorhanden wie auch englische UT!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back