photo come ut and play_zpsb92sjaf0.jpg Come Out And Play

Come Out And Play

Story:

Das Paar Beth und Francis (Ebon Moss-Bachrach & Vinessa Shaw) machen Urlaub und beschliessen, am möchten Tag mit einem Boot eine Insel zu besuchen. Gesagt, getan. Doch auf der Insel erwartet das Paar keine erholsame Zeit - und keine freundliche Stimmung. Es sind keine Erwachsenen zu sehen und die Kinder verhalten sich merkwürdig...

Meine Meinung:

Come Out And Play stellt ein Remake und mexikanisches Genre-Werk des spanischen Filmes Who Can Kill A Child? (1975) dar. Es handelt sich fast um ein 1:1 Remake. Trotzdem hat mir das Remake erstaunlich gut und besser als erwartet Gefallen (okay, bei der Ausgangslage kann man auch nicht viel falsch machen)! Regisseur Makinov hat es verstanden, die packende, fesselnde und jederzeit unheimliche Stimmung (man spürt als Zuschauer von der ersten Sekunde an, dass da etwas faul ist an der ganzen Sache und ein Unheil drohen wird) von Beginn an spürbar zu vermitteln. Die exotische Stimmung der Drehorte, der langsame, quälende Spannungsaufbau und die unverbrauchten, nicht bekannten Darsteller tragen viel zur gelungenen und spannenden Atmosphäre bei. Man nimmt sich Zeit - die Story und Stimmung soll sich entwickeln. Motive werden nicht geliefert, was einige Szenen und das Thema kontrovers und brisant werden lässt! Vor allem gegen Ende hin wird es schonungslos und das Ende war sehr nihilistisch und böse - ich weiss gar nicht mehr, ob dies im Original auch so war! Auch was Effekte angeht, gibt der Film am Ende am meisten Gas (eventuell leicht effektiver und blutiger als das Original, kann es aber nicht genau sagen, da ich das Original seit langer Zeit nicht mehr gesehen habe), ohne dabei aber zu übertreiben oder nur auf niedrigste Instinkte des Zuschauer zu appellieren (trotzdem war ich überrascht, dass es der Film Uncut nach Deutschland geschafft hat). Speziell erwähnen möchte ich den passenden, bedrohlichen und stimmungsvollen Soundtrack, der viele Szenen noch zusätzlich bestärkt und der Stimmung noch die richtige Würze verleiht! Wer das Original mochte, wird mit dem Remake nichts falsch machen und umgekehrt! Auf jeden Fall lohnt sich der Film - auch wenn man das Original nicht kennt! Packend, spannend, stimmig und schonungslos - das Regiedebüt von Makinov ist geglückt!

O: Come Out And Play

Mexiko 2012

R: Makinov

D: Daniel Giménez Cacho, Ebon Moss-Bachrach, Vinessa Shaw

Laufzeit der dt. Blu Ray: 86:49 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. Blu Ray von Ascot vor = Uncut, Wendecover ohne FSK Zeichen auf Frontcover, O-Ton in hervorragender Bild- und Tonqualität vorhanden (jedoch ohne UT), Standart Extras vorhanden.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back