photo blood revenge_zpslnss5daf.jpg

The Decisive Battle

Story:

Der Film erzählt die Geschichte von Yue Fei - einem sonderbaren jungen Kind, welches von einem Meister entdeckt und gefördert wird. Als Kind wird er in die Militärschule aufgenommen, in welcher er bis zum Erwachsenen verbleibt. Inzwischen erwachsen und verheiratet wird Yue Fei zum General ernannt! Doch das Bewachen und hüten des Vaterlandes steht teilweise im Gegensatz zu Weisheiten, welche Yue Fei durch seine Mutter gelernt und vermittelt bekommen hat! Ein moralisches Dilemma...

Meine Meinung:

Seltener Film aus Taiwan, der die Geschichte des General Yue Fei erzählt und diese sogar mystisch in einem Legendengeschichte verpackt (die kämpfende Adler und Drache am Anfang waren z.B. ziemlich cool)! Ob es diesen wirklich gegeben hat ist mir nicht bekannt. Der Beginn des Filmes bzw. ein Grossteil zeigt Yue Fei als Kind. Diesen Szenen sind unterhaltsam, lustig, interessant (auch sein Kampf gegen eine Riesenschlange, welche sich danach in einen Speer verwandelt!). Auch das Aufnehmen in die Militärschule (Pfeilbogen schiessen) war originell und sehenswert in Szene gesetzt! Danach springt der Film in der Zeit erneut und aus dem Kind ist ein junger, verheirateter Mann geworden, dessen Ehefrau schwanger ist. Es kommt zu einem Duell mit Duke Jr., welcher beim Kampf getötet wird! Doch anstatt verurteilt zu werden steigt der loyale und gebildete Yue Fei endgültig zum General auf. Bis dahin ist der Film interessant, auch wenn es nur sehr wenig Action gibt. Danach flacht der Film zum Ende hin ab, auch weil es kaum bis keine Action mehr gibt und hier und da Längen entstehen. So gesehen ein Film, welchen man nicht gesehen haben muss, aber für zwischendurch okay und er hat seine Momente! Zumindest Allesseher aus dem Genre können einen Blick riskieren!

O:  Jing Zhong Bao Guo

Taiwan 1972

R: Yi Wen

D: Tien Peng, Han Hsiang-Chin, Yau Lung, Kung Chiu-Hsia

Laufzeit der taiwanesischen DVD: 100:08 Min.

Fassungen: Siehe Blood Revenge!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back