Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Demon Warrior Koji

Story:

Ein grauenhaftes Geschöpf geht um und sorgt für viel Angst und Entsetzen. Meist handelt es sich bei den Opfern um Männer, die übel zugerichtet aufgefunden werden. Die Behörden scheinen hilflos zu sein. Nur auf einen und seine Truppe kann man sich verlassen: Auf Koji! Der Mann, eigentlich ein Dämon, jagt Selbige und auch Monster. Er kann sich verwandeln und ist mit seiner Truppe unterwegs, allesamt bestehend aus Dämonen, die besondere Fähigkeiten haben. Die Jagd kann beginnen.

Meine Meinung:

Weiterer Adult-Anime von den Machern von Urotsukidoji und Mystery of the Necronomicon. Der Anime dauert ca. zwei Stunden und lahm wird es kaum. Dennoch fand ich den nicht ganz so stark, was an zu vielen Sexszenen lag. Klar, dass solche Szenen bei einem Adult-Anime nicht fehlen dürfen, dennoch hätte man besser etwas mehr Action eingebaut. Aber egal. Der Film bleibt recht spannend, da man bis am Ende warten muss, um mehr über das Monster zu erfahren. Dabei spielt die Mutter mit ihrem kleinen Kind eine wichtige Rolle, und dann inhaltlich gesehen die Veranlagungen der Mutter auch. Das Monster selbst ist gut gezeichnet und Koji auch, wobei es zwischen den beiden zu wenigen Kämpfen kommt. Dafür darf das Monster für jede Menge Gore sorgen, vor allem in der U-Bahnstation kommen unzählige Unbeteiligte ran und für die Gorefans gibt es Ultra-Gore. Solche Szenen lassen die vielen Sexszenen etwas vergessen. Die Story ist nett und spannend, aber nicht genial. Vor allem waren mir einige Sachen am Ende nicht so ganz klar (das eine Monster, welches Koji immer beobachtet hat und der Mann). Dennoch machen Fans von Adult-Animes nichts falsch, wenn sie den Film kaufen.

O: Kairauku Satsujin Chousakan Koji / Demon Warrior Koji

Japan 1999

R: Yasunori Urata

D: -

Laufzeit der US-DVD: Ca. 120 Min.

Fassungen: Der Anime findet man leider nicht auf imdb.de / ofdb.de. Ich weiss daher nicht, was es alles für Versionen gibt. Ich kenne so oder so nur die komplett ungeschnittene DVD aus den USA. Das Bild ist sehr gut und es gibt nebst Englischem Ton auch den Originalton mit englischen Untertiteln. Eine deutsche Fassung gibt es meines Wissens nach nicht.

Geschrieben von: MPAA

Back