Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Demonic Toys

Story:

Bei einem Waffendeal wird ein Undercover Polizist erschossen, die zwei Gangster flüchten, einer wurde von der Polizistin angeschossen. Sie flüchten sich in ein mächtiges Lager, wo Spielzeuge für Kinder gelagert werden, und zwar Unmengen von Spielzeug. Die zwei Gangster trennen sich, und während es der Polizistin gelingt, den einen Gangster nach einer Rauferei gefangen zu nehmen, schleppt sich der verwundete Gangster weiter, bis er liegen bleibt. Und das Blut lässt einen kleinen Jungen (Daniel Cerny) erwachen, welcher Blut sehen will, um so wiedergeboren zu werden. Mit seiner Macht lässt er die Spielzeuge zum Leben erwecken und setzt sie gegen die Menschen ein.

Meine Meinung:

Und hier hätten wir wieder mal einen Puppenhorrorfilm, welcher aber nicht nur mit einer Puppe wie z. B. in Chucky aufwarten kann, sondern gerade mit einer ganzen Horde. Doch nicht nur das: Der Film präsentiert sehr viel Gore und blutige Effekte für so eine Produktion, ausserdem kann der Film auch mit recht soliden bis guten Darstellern aufwarten. Richtig gut und böse spielt der kleine Junge Daniel Cerny, welchen Fans bereits aus Kinder des Zorns 3 kennen dürften. Vergleicht man diese Rollen, so merkt man, dass sich beide sehr ähnlich sind, doch gefällt er mir in Kinder des Zorns 3 doch besser. Die restlichen Darsteller sind solide, und ich kenne sie auch nicht. Die Geschichte ist recht simpel, die Monsterspielzeuge sehen auch nicht billig aus. Einige verändern sich, oder werden grösser, andere bekommen nur einen böseren Gesichtsausdruck. Die Laufzeit wurde recht kurz gehalten, halt wie bei vielen Full Moon Produktionen auch. Ganz guter Film mit Unmengen von Puppen und vielen Splattereffekten, dafür mit einer simpel gestrickten Geschichte und soliden Darstellern (Ausser Daniel Cerny natürlich).

O: Demonic Toys

USA 1992

R: Peter Manoogian

D: Daniel Cerny, Tracy Scoggins, Bentley Mitchum, Michael Russo, Jeff Weston

Laufzeit der X- Rated: 79:38 Min. (Und nicht ca. 100 Min., wie es auf dem Cover steht)

Fassungen: Die X- Rated DVD lohnt sich definitiv, nur schon weil es sonst weltweit keine andere DVD von dem Film gibt. Es gibt einige Extras, den O- Ton, und das wichtigste: Film ist selbstverständlich unzensiert.

Geschrieben von: MPAA

Back