photo DevilsVendetta_zps909158e6.jpg Devil's Vindata

Devil's Vindata

Story:

Es gibt zwei Schulen für Magie - eine für Frauen, eine für Männer. Im Normalfall bekämpfen sich die beiden Schulen, die von Mandy (Sharla Cheung Man) und auf der männlichen Gegenseite von Priest Yau Tsu Nam (Stanley Fung) betrieben werden, wobei letzterer schon lange in Mandy verliebt ist. Doch nun müssen beide Schulen zusammen arbeiten, um das Auftauchen des bösen Dämons Twiggy (Mondi Yau Yuet-Ching) zu verhindern. Und das geht nur, wenn Schülerin Tracy (Vivian Chow Wai-Man) ihre Jungfräulichkeit an Schüler Liu Chun (Ngai Jan) verliert, innert einem bestimmten Zeitfenster. Einfacher gesagt als getan, und die Uhr tickt...

Meine Meinung:

Wenn ich diesen Film umschreiben würde dann wie folgt: Devil's Vindata stellt eine andere "Top Squad" Variante dar, nur in einer anderen Zeitspanne spielend! Auch in Top Squad gibt es eine Frauen- und Männergruppe und auch dort war der Anführer der Männergruppe, übrigens auch gespielt durch Stanley Fung wie hier, in die Anführerin der Frauengruppe verliebt! Und auch dort bekämpfen sich beide Gruppen (natürlich nur Just For Fun und zum Necken) fast die ganze Laufzeit über, bis am Ende dann ein wenig Story erzählt wird (wobei die Terroristen hier durch einen bösen Dämon ausgetauscht wurden)! Und genau so läuft es auch hier ab: die eigentliche Story kommt ziemlich spät ins Rollen, vorher werden die Figuren eingeführt, es wird gezeigt wir Liu Chun die magische Schule findet und zum Schüler wird und dann wird erst Mal herumgealbert (Schülerinnen gegen die Schüler). Das ist alles in höchstem Masse unterhaltsam, abwechslungsreich und lustig. Zudem sind die Figuren sehr sympathisch, die vielen Fantasy-Effekte und Szenen cool und stimmig und so wird der HK Filmfan aus jener Zeit bestens unterhalten! Ich kann diese Fantasy-Romanze-Komödie nur empfehlen!

O: Yiu Moh Diy

HK 1991

R: Cheung Hoi-Jing

D: Ngai Jan, Sharla Cheung Man, Vivian Chow, Mondi Yau Yuet Ching, Shut Ma Yin, Stanley Fung

Laufzeit der taiwanesischen DVD: Ca. 96 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Feb. 2015). Mir lag die DVD aus Taiwan vor = Uncut, solide Bild- und Tonqualität, feste englische und chinesische UT, Ton = Mandarin! Allerdings wäre O-Ton Kantonesisch, nicht Mandarin. Wer den O-Ton will, muss die DVD aus Malaysia kaufen! Beide Scheiben sind nur noch über ebay und Co. zu bekommen, da Out Of Stock!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back