photo a diary big men_zpsa8nsswjm.jpg The Diary Of A Big Man

The Diary Of A Big Man

Story:

Chow Yun Fat trifft in einer einzigen Nacht auf zwei Traumfrauen, Joey (Joey Wang) und Sally (Sally Yeh) und heiratet beide. Beide Frauen wissen nichts von der anderen. Die eine hat ihr Geschäft in Hong Kong, die andere arbeitet bei einer Fluggesellschaft als Stewardess und ist somit oft nicht da (lebt zudem in Paris). Wenn beide im Lande sind benutzt Chow seinen besten Freund und dessen Freundin (Waise Lee und Carrie Ng) um je Zeit mit der einen verbringen zu können ohne das die andere Verdacht schöpft. Als Sally jedoch ihren Job als Stewardess  aufgibt und für immer in Hong Kong weilt, wird Chows Situation erst so richtig kompliziert...

Meine Meinung:

Chow Yun Fat ist vielen nur durch seine Klassiker bzw. Action-Werke bekannt. Doch er hat auch in Komödien (Eighth Happiness) gespielt und humorvolle Rollen hat er einfach auch sehr gut drauf! So kann ich The Diary Of A Big Man nur empfehlen! Der Film ist von der ersten Sekunde an lustig und komisch und unterhält mit vielen originellen Szenen, Storyabläufen und ist sogar spannend! Dazu kommt, dass der Humor sitzt und die Darsteller durchs Band sehr sympathisch sind! Chow Yun Fat macht einen super Job und ebenso die beiden Mädels Sally Yeh und Joey Wang (sehr lecker)! Waise Lee als sein bester Kumpel, der ihn immer wieder retten muss und dabei seine Beziehung zu Carrie Ng ebenfalls gefährdet, ist ebenso eine klasse für sich! Kent Cheng (der Fette) ist in einer lustigen Nebenrolle als Cop zu sehen, der Chow Yun Fat und seinem Geheimnis auf die Spur kommt! es gibt sehr viel Verwechslungshumor à la Jackie Chan und/oder Stephen Chow was unheimlich viel Spass macht! Zudem kommt der Film mit Herz daher und ist einfach sehenswert und sympathisch! Eines der filmischen Highlights: die Tanz/Musik Szene mit Chow Yunt Fat, Sally Yeh und Joey Wang! Köstlich! Klare Empfehlung an alle Chow Yun Fat und HK Filmfans!

O:  Daai jeung foo yat gei

HK 1988

R: Chu Yuan

D: Chow Yun Fat, Joey Wang, Sally Yeh, Waise Lee, Kent Cheng, Carrie Ng

Laufzeit der taiwanesischen DVD: 89:31 Min.

Fassungen: Mir lag die DVD aus Taiwan von Fortune Star vor = Schuber, Kantonesisch & Mandarin als Sprachen, englische UT, hervorragende Bild- und Tonqualität.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back