photo eroticghoststory_zpsb5e6f0f0.jpg Erotic Ghost Story

Erotic Ghost Story

Story:

Drei Fuchsgeister in Menschengestalt (Amy Yip, Man So, Kamimura Kiyoko), die für immer Leben werden, so lange sie enthaltsam und lustlos leben, werden auf eine harte Prüfung gestellt, als sie einem Fremden begegnen, der eine nach der anderen um seinen Finger wickelt mit drastischen Folgen...

Meine Meinung:

Erotikversion von A Chinese Ghost Story und erster Teil einer ganzen Reihe (HIER gehts zu den anderen Teilen der Reihe), der Fans von HK Filmen solide unterhalten könnte, sofern man Filme dieser Art mag. Für mich ist die Reihe oder dieser erste Teil sicher kein Highlight, aber für Zwischendurch doch eine ganz amüsante, lustige und kurzweilige Unterhaltung. Der Film legt schon Mal herrlich los, als paar Männer mit schönen Frauen im Wald Sex haben, bis sie merken, dass es vertrocknete, schleimauslaufende Kadaver sind mit welchen sie Sex haben und schon geht das erste Kotzen im Film los und man weiss: nun ist man im typisch kruder HK Humor angekommen! Danach legt die eigentliche, eher unspektakuläre Story los, wo dann leider trotz der kurzen Laufzeit auch Längen enthalten sind. Die Fortsetzungen boten auch einen besseren Humor und/oder klar bessere Actionszenen (oder auch mehr was die Anzahl angeht). Teil eins bietet nebst dem tollen Beginn eher Längen im Mittelteil. Action bzw. Monsteraction (das Geschöpf am Ende mit den drei Köpfen ist sehr cool) kommt dann erste wieder gegen Ende vor, dann aber ziemlich stark. Im Mittelteil sind jedoch nebst Längen auch einige sehr stimmige, amüsante, lustige oder gar wirklich erotische Sex-Szenen vorhanden, die z.B. im Vergleich zum neuen "Sex & Zen" viel drastischer sind! Wem die Fortsetzungen zusagten und wer mit dem Genre vertraut ist und es mag, kann bedenkenlos versuchen sich mit diesem Film anzufreunden!

O: Liao zhai yan tan

HK 1990

R: Nam Nai-Choi

D: Amy Yip, Man So, Kamimura Kiyoko, Lam Chung

Laufzeit der HK DVD: 84:56 Min.

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Dez. 2013). Mir lag die HK DVD von Joy Sales / Fortune Star (The Legendary Collection) dar = Uncut, solide Bildqualität, Uncut, O-Ton und englische UT vorhanden.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back