Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Exquisite Tenderness- Höllische Qualen

Story:

Dr. Theresa McCann sieht es gar nicht gerne, dass ihr Kollege Dr. Stein mit illegalen Mitteln arbeitet, und damit auch noch davonzukommen scheint. So kommt es, dass Dr. Stein weiter mit Kranken experimentiert, und deshalb lässt Dr. McCann eine ihrer Patientinnen verlegen. Und so kommt es, dass diese unter mysteriösen Umständen stirbt. Für Theresa ist der Fall klar, dass die Patientin ein Versuchsopfer Dr. Steins wurde. Doch die Vorgesetzten sehen das anders und suspendieren Theresa. Daraufhin beginnt sie, von alleine zu ermitteln.

Meine Meinung:

Carl Schenkel (Abwärts) ist mit diesem Horrorstreifen ein solides Machwerk gelungen, welches sich in Filme wie Dr. Giggles einreiht. Im Gegensatz zu Dr. Giggles wurde hier aber auf Humor fast völlig verzichtet und die Härte der Effekte wurde, dank Effekttechniker Steve Johnson, in die Höhe geschraubt, auch wenn einige nicht sehr explizit ausgefallen sind (oder man nur das Resultat zu Gesicht bekommt). Auf alle Fälle ist für genügend Spannung gesorgt und bei einem Ort wie einem Krankenhaus kommt wohl fast jedem ein flaues Gefühl hoch, vor allem dann, wenn die Ärzte experimentieren. Mit schnellen Schnitten zeigt er eine unterhaltsame Geschichte, ist dann aber schon eher wie ein Slasher in einem Krankenhaus. Zudem ist mir aufgefallen, wie blöd sich einige Figuren anstellen und das es keine einzige Person / Figur im Film gab, mit der man sich irgendwie identifizierte. Nicht mal der Killer bot Charisma oder Ausstrahlung, dafür sorgt er für Spannung und Bluteffekte. So bleibt für mich ein durchschnittlicher Horrorfilm, der vor allem wegen einigen Effekten und dem Spielraum des Krankenhauses besser ist als andere. Aber im Vergleich hat mir Dr. Giggles schon besser gefallen.

O: Exquisite Tenderness

USA / UK / D 1994

R: Carl Schenkel

D: Isabel Glasser, James Remar, Malcom McDowell

Laufzeit der US DVD: Ca. 98 Min.

Fassungen: Die US-DVD ist eine gute Wahl. Der Film ist komplett ungeschnitten, Bild und Ton sind gut genug, so dass das Schauen nicht beeinträchtigt wird.

Geschrieben von: MPAA

Back