photo fear no evil_zpsfi1z7hjp.jpg Fear No Evil

Fear No Evil

Story:

Andrew Williams stellt die Wiedergeburt von Luzifer dar - nach seinem 18. Geburtstagsjahres erwachen seine dämonischen Kräfte zum Leben und Andrews Umfeld spürt dies als erstes zu ihren Ungunsten (Eltern, Lehrer, Schüler der Schule...)...

Meine Meinung:

Fear No Evil hat mir gut Gefallen. Der Film ist auch für ein Regiedebüt (Frank LaLoggia) sehr gelungen. Schade dass Regisseur Frank LaLoggia danach keine grössere Karriere starten konnte. Der Film hat mich sehr an Evilspeak erinnert und für mir als grosser 80er Jahre Filmfan konnte Fear No Evil fast nur Gefallen! Der Film baut teilweise eine schöne Atmosphäre auf (Anfang und am Ende), welche im Mittelteil (High School Zeit) abnimmt. Der Film ist ein Mix aus "Antichrist" und typischem "80er Jahre High School Horror" Motiven und beides mag ich sehr - da konnte fast nichts falsch laufen. Die Darsteller machen ihre Sache auch gut und verstärkt wird das positive Seherlebnis durch einen passenden und coolen Soundtrack. Einige, wenige Bluteffekte und gelungene Make-Up Effekte und Masken runden das positive Gesamtbild ab, so dass ich Fear No Evil jedem 80er Jahre Horrorfilmfan nur empfehlen kann!

O: Fear No Evil

USA 1981

R: Frank LaLoggia

D: Stefan Arngrim, Elizabeth Hoffman, Kathleen Rowe McAllen, Frank Birney

Laufzeit der US DVD: Ca. 99 Min.

Fassungen: Mir lag die US DVD von Anchor Bay vor = Gute Bild- und Tonqualität (u.a. in DD 5.1), leider keine englischen UT, dafür Uncut, Extras (auf der DVD und mehrseitiges Booklet mit Infos zum Film) etc. In Deutschland zuerst zensiert auf VHS veröffentlicht, später Uncut auf DVD durch Eyecatcher (ehemals zensierte Szenen sollen in Englisch und mit dt. UT daherkommen).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back