photo fire of c_zps4wmwvtjc.jpg Fire Of Conscience

Fire Of Conscience

Story:

Cop Manfred (Leon Lai) kämpft mit seinem Team gegen eine brutale Verbrecherbande um den Polizisten-Killer Blade (Tan Kai). Unterstützt wird Manfred von Inspektor Kee (Richie Ren), der jedoch ein doppeltes Spiel spielt...

Meine Meinung:

Fire Of Conscience hat mich überrascht - ich hab mehr bekommen als ich erwartet habe! Fire Of Conscience war ein Blindkauf in meinem Taiwan Urlaub und dieser hat sich gelohnt. Von Regisseur Dante Lam (That Demon Within) kenne ich nur wenig. Als recht gut in Erinnerung hab ich u.a. Beast Cops und schon  Jiang Hu: The Triad Zone hat mich damals positiv überrascht. Und nun kommt noch Fire Of Conscience dazu. Eine spannende, packende Polizei Vs Gangster Story mit genug Dramatik und Tiefe der Figuren wechselt sich ab mit optischen Feinheiten (super Intro des Filmes, ebenso sehenswerte Rückblenden und cooler Soundtrack) und packenden, realistischen, toll eingefangenen und für einen neueren Film auch überraschend blutigen Action-Szenen (Schiessereien, Explosionen...). Da auch die Darsteller ihre Sache ordentlich machen, kann man Dank Fire Of Conscience Freue haben, weil man gut unterhalten wird! Für Dante Lam Fans und Co. zu empfehlen!

O: Fo Lung

HK 2010

R: Dante Lam

D:  Leon Lai, Richie Ren, Liu Kai-Chi, Pinky Cheung Man Chi

Laufzeit der taiwanesischen DVD: 106:10 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Nov. 2015). Mir lag die Code drei DVD aus Taiwan vor = Schuber, Uncut, recht gute Bildqualität, Ton liegt in DD 5.1 vor (kann ich nicht beurteilen, da nicht auf Heimkinoanlage geschaut). Es liegt nur Mandarin vor - der O-Ton (Kantonesisch) fehlt! Englische UT sind vorhanden. Wer den O-Ton möchte muss zur HK DVD greifen.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back