photo fortunehunters_zpsfdb65688.jpg Fortune Hunters

Fortune Hunters

Story:

Meister Ah Hung (Patrick Tse Yin) ist ein extrem erfolgreicher Zocker und Spieler, der nur selten eine Partie verliert! Sein Schüler ist der ebenso begabte Chan Wai ( Chin Siu-Ho). Als die beiden gegen den mächtigen Gangster Leopard (Chen Kuan Tai) antreten, mit welchem Ah Hung noch eine offene Rechnung zu begleichen hat, gewinnen sie das Siel ganz zum Ärger von Leopard. Der versucht nun, beide töten zu lassen. Als dies misslingt, heckt er einen Plan aus, um an Chan Wai heranzukommen und diesen gegen seinen Meister aufzubringen...

Meine Meinung:

Fortune Hunters ist ein Action-Gamble Film, der mehr Wert auf die Gamble Szenen legt bzw. diese kommen mehr zum Einsatz als Actionszenen (kurze Kämpfe, Auto-Stunts, paar blutige Shoot-Outs)! Wer das Subgenre des HK Kinos mag, der wird den Film mögen, auch wenn Fortune Hunters sicher nicht zu den Highlights des Genres gezählt werden darf! Dafür ist er eine Spur zu unspektakulär und im Mittelteil hat es einige Längen! Schade ist auch, dass Chen Kuan Tai am Ende keine Martial Arts zeigt - das wird ihm nicht gerecht! Ansonsten ist der Film sehr solide in Szene gesetzt: die wenigen Actionszenen wissen zu Gefallen und sind rasant und hart in Szene gesetzt! Chen Kuan Tai gibt einen wunderbaren Bösewicht ab (spielte schon in einigen Gamble Filmen den Bösewicht, z.B. in King Gambler) und auch sein junger Widersacher Chin Siu-Ho gibt eine gute Figur ab, sowohl in den Gamble wie auch in den Actionszenen. Etwas dürftig bleibt Patrick Tse Yin als guter Meister, der nicht wahnsinnig viel Charisam zu bieten hat! Schade eigentlich! Aber solide agiert er allemal, auch wenn ihm Chen Kuan Tai im direkten Vergleich den Rang abläuft! Kein Highlight, aber ein durch und durch solider Film, für HK Gamble Filmfans sicher eine Empfehlung!

O: Jiang Hu Zheng Jiang

HK 1987

R: Richard Yeung Kuen

D: Chen Kuan Tai, Patrick Tse Yin, Chin Siu-Ho, Emily Chu Bo-Yee, Josephine Lam Gei-Yan

Laufzeit der HK VCD: Ca. 89 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung und keine DVD Version (Stand: Sept. 2014). Mir lag die HK VCD von Ocean Shores vor = Solide Bildqualität, O-Ton und feste englische UT vorhanden. Schien Uncut zu sein.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back