Photobucket

Frozen

Story:

Eine Gruppe von Studenten verschanzt sich irgendwo in der Wildnis in einer Forschungsstation. Eigentlich wollte Evelyn ihren Vater (ein Forscher und Doktor) finden, der sie herbestellt hat. Scheint dieser, im Zuge der Erderwärmung, etwas gefunden zu haben? Auf alle Fälle wären sie besser Zuhause geblieben, denn eine tödliche Gefahr droht…nicht nur ihnen, sondern der ganzen Menschheit…

Meine Meinung:

Von diesem Film mit Hollywood-Darsteller Val Kilmer habe ich zuvor noch nie was gehört, doch wurde ich gut unterhalten und der Film ist an sich recht gut geworden. Obwohl man fast eine Art Das Ding aus einer anderen Welt Remake dahinter vermuten könnte, ist der Film absolut ok. Was mir absolut nicht gefiel waren die Figuren und ihr idealistisches Denken und die billige Sozialkritik mit der Klimaveränderung und das ganze Zeug sowie war das Handeln einiger Figuren mehr als dämlich. Aber mal davon abgesehen war die Story spannend, die Hilflosigkeit kommt gut rüber und die Effekte waren auch sehr gut gemacht und für eine 16er Freigabe auch recht blutig! Die Käfer sahen sehr gut aus und sonstige ekligere Effekte oder Leichen wurde nicht digital gemacht sondern gute alte Handarbeit fand statt, was die Effekte angeht! Und eben, Käfer die unter der Haut Eier legen und so, kann man sich was Schlimmeres vorstellen? Da waren einige Szenen schon recht eklig was ich natürlich positiv bewerte! Ein Film, der mal nicht so typisch hollywood-mässig daherkommt und schnell zur Sache kommt! Kann ich daher nur empfehlen!

O: The Thaw

USA / Kanada 2009

R: Mark A. Lewis

D: Val Kilmer, Martha MacIsaac, Aaron Ashmore

Laufzeit der dt. DVD: 90:12 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Ascot (16er) ist Uncut und hat eine gute Bild- und Tonqualität und O- Ton und dt. UT sind vorhanden.

Geschrieben von: MPAA

Back